Ist 5 mal sich einen runterholen am Tag zu viel oder auch ungesund?

9 Antworten

Keine Angst. Sex mit dem Menschen, den Du am meisten liebst und der Deine geheimen Wünsche am besten kennt ist weder ungesund noch sonst irgendwie schädlich.

Zum Glück ist seit einigen Jahren wissenschaftlich erwiesen, dass die Selbstbefriedigung weder schädlich noch ungesund ist, egal wie oft es jemand pro Tag macht. Mach dir deshalb auch keine Gedanken. im Gegenteil, Selbstbefriedigung ist sogar sehr gesund, vor allem wenn sie regelmäßig betrieben wird. Natürlich muss es nicht 5 mal am Tag sein, einmal pro Tag genügt auch zur Gesunderhaltung der Prostata. Aber die Menschen sind nicht alle gleich. Einer macht es öfter, ein anderer weniger. Alles ist normal und in Ordnung. Es gibt sich meistens nach der Pubertät sowieso ein wenig. Also, mach und genieße es auch weiterhin, sooft du dazu Zeit und Lust hast. Wenn du noch weitere Fragen dazu hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Das dachte Ich früher auch immer und heute habe Ich eine chronische Sehnenscheidenentzündung am Handgelenk!!!

Ich bin dann auf links umgestiegen und nehme nur noch ab und zu kurz die rechte Hand. Seit dem geht es etwas besser mit dem Handgelenk. Ist nur leider nicht so geil mit links^^

Da muss man echt aufpassen!

@triggered

Das tut mir leid, dann hast du wahrscheinlich einen falschen Griff angewendet oder du hättest zwischendurch öfter mal einen Handwechsel machen sollen.

Ganz Normal in dem Alter