Frage von FruitDealer, 41

ist 4x 3.8GHz gut genug für csgo (2.4 ghz bzw 3 ghz)?

Ja es ist gut genug weiß ich, aber ich will eine sehr hohe framerate. Sollte über 150 sein durchgehend. Um wie viel ist 4x 3.8GHz stärker als 3 ghz?

Antwort
von Sparkobbable, 22

Kommt auf die graka an. Aber wozu 150fps? Dein Bildschirm kann aller Wahrscheinlichkeit nach nur 60fps anzeigen. Also wozu 150?

Kommentar von FruitDealer ,

https://www.youtube.com/watch?v=b8UIZzUU4Ns

Gehe auf 4:50 er erklärt es .... du bist offensichtlich kein ego shooter spieler, hab ich recht? \(._.)/

Kommentar von Sparkobbable ,

Nein das stimmt nicht

Kommentar von Sparkobbable ,

Sagen wir es mal so.. Wenn dein pc immer 60frames erzeugt, und dein Monitor auch 60hz hat treffen bildwiederholungsrate und frame Erzeugung genau auf einander. Also so ganz stimmt das im Video nicht

Kommentar von FruitDealer ,

wenn ich auf 120 cape und nicht 60, sieht es viel geschmeidiger aus

Kommentar von Sparkobbable ,

Blödsinn. Alleine schon deswegen, da man selbst zwischen 52 und 60fps keinen Unterschied mehr merken kann. Und bei 120 kommt exakt das gleiche bei raus wie bei 60fps. Denk das mal scharf durch. Schließlich sind die wiederholungsstellen trotzdem noch exakt auf den gleichen frames...

Kommentar von FruitDealer ,

zwischen 52 und 60 fps kein unterschied? Warte was? Bruh, wenn ich csgo spiele erkenne ich einen fps drop von 5 fps mit leichtigkeit. und der unterschied zwischen 60 und 120 fps ist enorm (wenn man einen 120 hertz monitor hat)

Kommentar von Sparkobbable ,

WENN man einen hat. Und ich glaube kaum das du nen unterschied von 5fps erkennst bei so hohen fps...

Antwort
von Hiajen, 19

Mit der Taktfrequenz kann man schon lange nicht mehr die Qualität/Leistung einer CPU beurteilen ;) eine genaue Angabe der Komponente ist hier vorteilhafter ...

Außerdem hängt die Performance nicht nur von der CPU ab ;)

LG Hiajen

Antwort
von zockerle2365, 36

Die CPU reicht, aber was für ne Graka hast du? Und wieso brauchst du 150 fps

Kommentar von FruitDealer ,

Wieso man 150 fps braucht? Schonmal Counter-strike gespielt? Eine hohe framerate ist extrem wichtig. Btw ich wollte diese hier kaufen: NVIDIA GeForce GTX 750

csgo verlangt min. 256 ram in der grakka

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten