Frage von BlackSkyTV, 205

Ist 4G besser als H+?

Ich habe mir vor ca. einem Monat das HTC One A9 geholt ich hatte vorher was Samsung Galaxy S3 so und mit dem HTC empfange ich eigentlich nahezu nur 4G und mit dem S3 war es fast nur H+ Da wollte ich mal fragen was von beidem eine schnellere Verbindung mit sich bringt.

Antwort
von NSchuder, 155

4 G steht für 4. Generation, also LTE und ist damit der schnellste Datenübertragungs-Standard im Mobilfunknetz

3 G steht für 3. Generation, also UMTS, was schon weniger schnell als LTE ist

H bzw. H+ steht für hsdpa, was noch deutlich langsamer als UMTS ist

Dann gibt es noch E für Edge und G für GPRS was noch langsamer als H bzw. H+ ist.

Antwort
von wiedermalich, 114

4g ist lte.

also ja, lte ist schneller als hsdpa oder hsdpa+

lte ist allerdings in deutschlang größtenteils nicht verfügbar, auch wenn die provider es leichtgläubigen kunden schon seit geraumer zeit verkaufen


Antwort
von Sora90, 86

E -> G -> H+ -> 3G -> 4G :)

Kommentar von wiedermalich ,

wenn schon, dann mach es wenisgtens richtig

E -> G -> H -> H+ -> LTE

3g = H

4g = lte

Kommentar von Sora90 ,

Sorry, mein Fehler :)

Kommentar von BlackSkyTV ,

Dankeschön dann weiss ich ja Bescheid :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten