Frage von Primex, 78

Ist 4 mal die Woche duschen unhygienisch (ausgeschlossen nach dem Sport?

Frage steht oben.
Wie oft duscht ihr euch?

Antwort
von Nordseefan, 38

Nein, ist es nicht. Aber Seife und Waschlappen ( Intimbereich, Achseln, Füße) sollte schon sein.

Antwort
von Caila, 25

Ich geh 2 mal die Woche duschen und 1 mal baden. Die restliche Woche wasch ich mich 

Reicht durchaus, ausgenommen eben man hat geschwitzt durch Sport , Sommer oder ähnliches.  

Oder man arbeitet an Orten wo starke Gerüche auftreten wie Küche, Frittenbude und ähnliches. 

Antwort
von ModernHippie, 34

Alter Schwede, was habt ihr alle, dass ihr so oft duschen "müsst"?
Ich dusche alle drei Tage, also ca. zweimal pro Woche. Ansonsten verwende ich einfach den Waschlappen, da ich der Meinung bin, dass bei öfterem Duschen mehr Wasser als notwendig vetschwendet wird.

Kommentar von BerlinEastside ,

Deshalb werden bei uns auch immer die Wasser/Abwassergebühren teurer. Die Abwasserrohre müssen mittlerweile immer extra durchgespült werden, weil die Leute zu wenig Wasser verbrauchen, und die Rohre sich zusetzen....Sparen kann teuer werden.... :-(

Kommentar von ModernHippie ,

Nö bei uns gabs da noch keine Probleme. Wir wohnen zur Zeit zu dritt und jeder duscht sich so 2x pro Woche. Wohnen schon seit knappen 10 Jahren hier und hatten noch nie Probleme. Außerdem so krass können die sich doch selbst bei einer Person mit der genannten Duschanzahl nich zusetzten, das kann ich nicht ganz glauben, sorry.

Kommentar von BerlinEastside ,

So das kannst du nicht glauben....ich habs schon gesehen, wie Abwasserrohre mit 10 tausenden Litern Trinkwasser gespült wurden, weil sie wegen des zu wenigen Abwassers, sich zusetzen.... Hier mal ein Link:

http://www.welt.de/wissenschaft/article128370878/Wassersparer-tun-bei-uns-kein-g...

Kommentar von ModernHippie ,

Zugegeben, das mag auf Gegenden mit erhöhter Bevölkerungsdichte, in diesem Beispiel Berlin, durchaus zutreffen. Jedoch: " Wir müssen das Wasserproblem vielmehr regional differenzierter sehen." Zudem kann man hier nicht von "Zusetzen" reden, sondern eher von "Gasen, die etwa den Beton der Leitungen angreifen". Da lag dann wohl ein Missverständnis vor. Und doch glaube ich nicht, dass dies ein Problem ist, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch Bauchschmerzen bereitet: Immerhin sind seit der Veröffentlichung des oben genannten Artikels ( 24.05.14) bereits wieder knappe zwei Jahre vergangen und die Baumaterialien entsprechend an diverse Problemsituationen angepasst und weiterentwickelt worden.

Antwort
von BerlinEastside, 30

1x täglich......aber 4x die Woche find ich auch noch im Rahmen....soll ja gar nicht so gut für die Haut sein, wenn man jeden Tag duscht.

Antwort
von heyheymymy, 43

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass man seinen gesamten Körper nur alle 2 Tage duschen/baden soll. Was nicht heißt, dass du deine bestimmten Zonen nicht täglich waschen sollst. Es geht lediglich um den Rest der Haut.

Antwort
von faw88, 5

Alle 2-3 Tage ist ausreichend und besser für die Haut. 

Antwort
von UnDeadMushrooom, 29

Auch Vier mal und machmal nichmal direkt nach dem Sport. Ich finde wenn man jetzt nicht besonders viel Schweiß ausstößt, ist vier mal in Ordnung. 

Antwort
von Games4FSX, 38

solange du nicht stinkst sollte es ok sein. ich dusche mich 5x/woche

Antwort
von ZweiEuro, 30

morgens und abends (hat aber auch besondere Gründe)

am WE nur abends

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten