Frage von etschipetschi, 71

Ist 4 Liter Wasser zu viel?

Hallo!Ich versuche jeden tag 4 liter wasser zu trinken.Kann mir jn.sagen ob es vielleicht doch zu viel für Körper oder sogar schlecht wäre?Lg

Antwort
von Ceres52, 29

Zu viel Wasser trinken ist ungesund. Ein Erwachsener kann bei 6-7 Liter/Tag dozusagen von innen ertrinkek, weil die Zellen nicht so viel Wasser aufnehmen können und die Nieren nicht so schnell entwässern können. Wenn man allerdings nur nur trinkt wenn man durst hat, wie ein Vorredner gesagt hat, ist das genauso ungesund, den durstig sein ist ursprünglich eigentlich ein Warnsymptom des Körpers dass dir Flüssigkeit fehlt oder ein Anzeichen für eine Erkrankung wie z.B. Diabetes. 2 Liter pro Tag sind ausreichend, im Sommer dürfen es auch mal 3 sein, alles drüber is nicht gut.

Kommentar von Ceres52 ,

Entschuldigung für die Tippfehler :\ am Handy schreiben liegt mir nicht, ich hoffe man kann es trotzdem verstehen.

Antwort
von Dhalwim, 16

4 Liter sind zuviel. Es ist über 1,5 - 3 Liter (durchschnittlicher Tagesbedarf). Und ja es ist schlecht für den Körper.

Antwort
von FelixFoxx, 20

Es ist grenzwertig viel. Denke daran, genügend Elektrolyte zu Dir zu nehmen, damit der Verlust durch die erhöhte Urinmenge ausgeglichen werden kann.

Antwort
von BigLittle, 14

4 Liter können zu viel sein und sie könnten zu wenig sein. Die Menge Flüssigkeiten die Du am Tag zu Dir nehmen solltest richtet sich nach Deinem körperlichen Zustand, der Temperatur, der Du gerade ausgesetzt bist, der körperlichen Belastung, dem Luftdruck und was noch so Alles auf Deinen Körper einwirkt. Die Menge an Flüssigkeit, die Du zu Dir nehmen solltest, ist nicht so rigoros fest zu legen. Du kannst die Farbe Deines Urins als Richtwert nehmen. Ist der Urin hell bernsteinfarben bis glasklar, dann ist die Flüssigkeitszufuhr in Ordnung. Wenn der Urin dagegen dunkel bernsteinfarben gefärbt ist, dann solltest Du mehr trinken und das Essen nicht vergessen, weil Du auch Mineralien und Salze zu Dir nehmen mußt, um den Elektrolythaushalt Deines Körpers nicht entgleiten zu lassen.

Antwort
von fitnesshase, 30

Wozu?? Wenn es dir um diese paar extra Kalorien geht die du ab 2liter bekommst, dann geh bisschen raus zum bewegen :D
Man sagt 5l ist die Obergrenze.

Antwort
von mysunrise, 36

Das ist definitiv zu viel Wasser!

Kommentar von etschipetschi ,

Wieso zu viel?Ich fühle mich an sich gut,ich sehe meine haut ist besser dadurch?Wiese meinst du ist zu viel?

Antwort
von wolfram0815, 24

Normal trinkt man, wenn man Durst hat.

Funktioniert auch einwandfrei.

Antwort
von laraxrosy, 14

Zweienthalb liter reichen völlig aus, es sei denn du machst extrem viel sport

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten