Frage von SkyBuliHD1, 83

Ist 3GB Internetflat schnell für mein Iphone 4?

Bei Aldi Talk kann man so internet Flat aussuchen ich wollte mir für ein 1.Monat das Internet Flat 3GB nehmen für 14,99€ ist das schnell, ist das schneller als rin wlan??! Und wenn ich damit mein handy mit hotspot mit mwin pc verbinde wird dann mein pc auch sehr schnell! vielen dank für eure Antworten! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bit77, 35

Ich habe eine 3 GB Option bei AldiTalk noch nie gesehen. Es gibt aber eine mit 5 GB, allerdings ohne SMS und Telefonieren. Die nehm ich auch immer und sie ist zumindest hier recht gut. Bis zu 7,2 Mb/s, das ist schneller als DSL 6000. Hier kommt es allerdings darauf an, wie sehr die Funkzelle in der Du eingebucht bist, belastet ist. Z.B. mit einem Original Medion-Surfstick am Netbook sind sogar 21,2 MBit/s drin, das ist dann schneller als DSL 16000

Die Angabe "3GB oder 5GB" bezieht sich auf die Datenmenge, die Du in Highspeedtempo herunterladen kannst. Mit der Geschwindigkeit hat das nichts zu tun. Nach 5 GB bzw. 3 GB wird auf Schneckengeschwindigkeit gedrosselt. (Bei guten Empfang ist bei Alditalk fast kein Unterschied zu WLAN an einer DSL 6000 Leitung, eher sogar etwas schneller)

Natürlich funktioniert Thetering (Wlan des Mobiltelefons) mit AldiTalk genauso schnell, als wenn Du mit dem SmartPhone selbst surfst.

Kurzum: Du solltest Dich informieren, wie der Empfang des E-Plus Netzes in Deiner Umbegung ist. Alternativ kann man jetzt als E-Plus / AldiTalk-Kunde auch auf O2-Roaming ausweichen, ein sehr großer Vorteil. Das sollte man dann am Smartphone einstellen. (Roaming aktivieren oder händisch APN: o2internet.de und als Passwort GPRS)

Ich selbst habe AldiTalk schon lange und bin überaus zufrieden damit. 5GB für knappe 15 Euronen sind auch nicht zu teuer und das Netz ist hier in Bayreuth sehr gut. Auch in der Umgebung (35km rundum) überall guter Empfang.

Ich litt vorher unter Telekom und fand das nicht nur schlechter, sondern auch überteuert. Das kann bei Dir aber durchaus umgekehrt sein. Freunde Fragen, die auch ein SmartPhone besitzen, welches Netz sie benutzen und wie sehr sie damit zufrieden sind.

Antwort
von cancos, 37

erstens sind die 3gb nur dein datenvolumen und haben nichts mit der geschwindigkeit zu tun und solange wir nicht wissen wie schnell dein wlan zuhause ist wissen wir auch nicht ob die LTE verbindung deines handys Schneller ist als dein Wlan ......

Antwort
von Rockuser, 36

Das Handynetz- Internet ist generell langsamer als ein WLan. Das merkt man auf dem Handy aber kaum.

Antwort
von Jensen1970, 26

Vergiss das mal ganz schnell  das hat mit Geschwindigkeit nix zu tun sondern mit Datenvolumen 3 GB ist auch nicht gerade viel für Heimanwender für das Handy aber gut  was willst du noch  wissen ? 

Antwort
von Jben15, 28

3GB Highspeed-Datenvolumen ist ganz gut. 

Ob es besser als ein W-LAN ist, kann ich dir jedoch nicht schildern.

Welche Leitung hat deine W-LAN Box? Wenn du z.B. eine 100.000er Leitung hast, ist dieses 3GB-Highspeed-Datenvolumen ein kleiner Furz!

Antwort
von JonasV, 16

Iphone-Nutzer...

Die 3GB sind die Datenmenge die du mit schnellem Internet aufbrauchen kannst. Das ist wahrscheinlich so ca 16000kbit/s und wenn dus aufgebraucht hast noch 64kbit/s. Also hast du 3gb (das sind fast unendlich viele whatsappnachrichten, 1000-2000 Fotos, 500-1000 Musikdateien, 30 min HD-Videos) normale WLAN-Geschwindigkeit. Danach kannst du dir noch nicht mal mehr Bilder für den Rest des Monats vernünftig angucken, so lahm ist das.

Antwort
von Jerrycrafting, 25

Die menge an Datenvolumen hat nichts mit der Schnelligkeit zu tun. Du kannst mit 3GB genauso schnell sein wie mit 100 MB.