Frage von Halilo287, 95

Ist 3700Kg viel für ...?

Ist 3700kg an Hand und Normales Gepäck(alles zsm 3700Kg) für ein Flugzeug viel ?

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 17

Was heißt viel? In Bezug worauf? Max. Start- und Landegewicht gibt der Hersteller vor, genauso wie die Beladung bzw. Stauorte wegen der Schwerpunktlage. Und dann spielen Bahnlänge und -beschaffenheit und das Wetter natürlich eine Rolle. 

Max. erlaubt sind international 32 kg pro Koffer (unabhängig davon, was die Airline im Einzelfall als Freigepäck erlaubt). Dazu kommt das Handgepäck - und das ist nicht einheitlich geregelt. Gehen wir mal von 7 kg aus, dann kommst Du bei 

- einem Kontinentalflieger mit ca. 150 Plätzen auf 5.850 kg, 

- einem Langstreckenflieger wie der B747 mit rund 360 Paxen schon auf 13.320 kg, 

- einem Langstreckenflieger wie dem A380 mit 500 Paxen auf 18.500 kg 

- einem Regionalflieger wie der Embraer oder Bombardier mit, sagen wir, 85 Paxen auf 3.145 kg. 

Der Spielraum ist also schon groß - von den reinen Zahlen her, aber die aktuell mögliche Zuladung ist wieder eine andere Sache. Da kann es dann schon mal passieren, dass aufgrund geringer Luftdichte (Höhenlage oder in Wüstengebieten) Koffer wieder ausgeladen werden müssen. 

Antwort
von Airbus380, 24

Fuer einen Airbus 320 ist es recht viel, fuer eine B747 oder A380 sehr wenig. Rechne einfach Zahl der Passagiere x 18kg fuer den Koffer plus 8kg pro Handgepaeck.   

Antwort
von zzzrrrxycv121, 62

Das ist okay, kommt immer auf den Passagier an ob er damit auskommt. 

Kommentar von Halilo287 ,

Ich mein alle Passagiere zusammen

Antwort
von Novki, 56

Das sind über 3 Tonnen , natürlich ist das zu viel . Ich denke das pro Person nur 25kg oder so , Gepäck auf das Flugzeug mitgenommen werden darf.

Ja ich mein alle Passagiere zusammen

Antwort
von KoyeDersim62, 48

Rechne es doch einfach aus ... Du brauchst nur die Anzahl der Sitzplätze und das maximal Gewicht für das Handgepäck

Antwort
von PeterP58, 36

3,7 Tonnen Handgepäck? Nimmst Du Dein Haus mit? Ja, leck...

Du ...... Ich mein alle Passagiere zusammen.

Kommentar von PeterP58 ,

Ja, schon verstanden :-) Sorry.

Aber es kommt dann auf das Flugzeug an. Im Airbus sicherlich kein Problem, bei einer Linienmaschine, 2 Propeller und 50 Passagiere sicherlich schon.

Es gibt ja auch Last-Flugzeuge, die z.B. 60 Tonnenpanzer tragen können - und nicht nur einen!

Antwort
von aribaole, 37

Wenn du es vorher anmeldest, dann nein. Wird aber seeeehr teuer!

Neiiiin , Ich mein alle Passagiere zsm.

Kommentar von KoyeDersim62 ,

glaube er meint alle Passagiere zusammen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten