Frage von Flawp, 89

Ist 35kmh und 40kmh ein grosser Unterschied?

Angenommen ich Fahre 35 und ein Kollege 40 wird der mich krass abziehen also sichtbar oder ist das fast kein Unterschied?

Antwort
von Halfscopez, 48

Wenn ihr nebeneinander fahrt, wird er dich überholen.

Ein großen Unterschied wirst du nicht wahrnehmen.

Je nach Leistung und V. max Angaben spielt das Gewicht eine Rolle.

Antwort
von Gaskutscher, 38

Wie groß 5 km/h Unterschied sind kannst du auf Autobahnen testen. Such dir einfach zwei LKW die sich gegenseitig an einer Steigung überholen wollen. :)

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 35

Der fährt 5km/h (falls du das meinst?) schneller als du. Überholt dich also ungefährt mit Fussgängergeschwindigkeit. Ob du das als krass abziehen bezeichnest, weiss ich nicht.

Darauf hättest du einfaches Rechnen 40-35 auch selber kommen können.

Antwort
von Havenari, 3

Der Unterschied ist nicht größer als der zwischen Usain Bolt bei seinem Weltrekord über die 100 Meter und einem ambitionierten Hobbyleichtathleten, der es mit Ach und Krach unter 11 Sekunden schafft.

Antwort
von Step44, 46

Du kannst es exakt ausrechnen, nach wieviel  Zeit dein Kollege an dir vorbeigefahren ist.

Antwort
von expertenhamster, 54

Hallo Flawp,

die 5km/h sind erstmal kein großer Unterschied. Je nach dem wie lange ihr fahrt kann es natürlich sein, dass man ihn irgendwann schon gar nicht mehr sieht. Das würde aber viele km dauern. "Krass abziehen" ist das wohl nicht.

LG

Antwort
von Alpino6, 19

In einer Stunde ist dein Kollege 5km weiter gekommen als du.

Durch 60min,=0,08km

Das heisst er ist in einer Minute 80Meter vor dir.

Gruß

Antwort
von Motorrasfreak, 24

Ist nicht wirklich ein krasser Unterschied. Ist halt nur ein Schneckenrennen ^^

Antwort
von AlexM99, 49

Er fährt schon langsam aber sicher an dir vorbei...so ca. 20s lang.

Kommentar von Flawp ,

Also nach 20s überholt er mich oder er ist soweit weg, dass ich 20s brauche um dahin zu kommen?

Kommentar von AlexM99 ,

Stell dir vor du fährst alleine und er überholt dich plötzlich...das dauert eben einige Sekunden bevor er direkt vor dir ist.

Antwort
von Daisy80, 40

Nein, ist kein großer Unterschied.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community