Frage von 2000coolmann, 29

Ist 1/x Punktsymmetrisch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ellejolka, Community-Experte für Mathe, 19

ja, ist so.

Antwort
von Computator, 29

Da -(1/x) = 1/(-x), ist 1/x Punktsymmetrisch zum Ursprung.

http://www.frustfrei-lernen.de/mathematik/punktsymmetrie-punktsymmetrisch.html

Kommentar von Volens ,

Gut, wenn man dann auch gesagt bekommt, wie man's herauskriegt.

Antwort
von UlrichNagel, 19

Such sie im Tafelwerk auf und du wirst erkennen (dass deine Antwort richtig ist)!

Antwort
von iokii, 15

Ja, ist es.