Ist 1x pro Woche Solarium sehr schädlich?

7 Antworten

Das kann man so pauschale nicht sagen,ich pflege immer nach dem Besuch 1 x im Monat meine Haut anschließend mit SenSkin - Hautberuhigungs Gel, ist sehr angenehm für die Haut und hilft ihr gut. Es gibt der Haut gute Pflege und verhindert das austrockenen. Bezugsquellen schaue Google Hersteller ist Naturprodukte Schwarz. Natürlich sollte man Solarium nicht übertreiben, ein Übermaß ist schädlich.

Hallo, herzlichen Glückwunsch, du hast schon mal die äußere positive Wirkung des Solariums entdeckt. Jetzt eine Frage von meiner Seite... Fühlst du dich auch besser? Bist wacher, fitter und wirst weniger schnell krank? Das sind nämlich die weiteren Wirkungen von regelmäßigem Solarium, neben der tollen Bräune. Ich bin aus gesundheitlicher Sicht der Meinung, dass 1x in der Woche unter ein Solarium zu gehen sogar gesund ist. Wissenschaftlich ist dies bestätigt. Je nach Hauttyp solltest du es aber nicht übertreiben, nicht zu lange gehen und keinen Sonnenbrand riskieren. Viel Spaß weiterhin.

LG Livia

Ich fühl mich einfach wohler, wie wenn man ein wenig Sonne tankt. Vor allem zur Winterzeit empfinde ich es als angenehm. Im Sommer braucht man es eigentlich nicht.

Solarium hat viel viel positives! Wie die dinge die du oben genannt hast. NUR solltest du wenn du deine gewünschte Bräune hast und auch deine Hautunreinheiten verschwunden sind, das Solarium wieder sein lassen.. ansonsten riskierst du nach einer zeit nur Hautkrebs! lg

Nein, ist es nicht. Also nicht allzu schlimm ! Ich gehe auch 1 oder wenn ich mal mehr Zeit habe sogar 2 mal .. Klar ist es Schädlich, aber nungut .. ;)

solarium ist allgemein schädlich und krebserregend