Frage von MANUELNEUJAHR, 32

Ist 1,80cm für einen (vor 2 Wochen 16 gewordenen) groß,und Wieviel wären ungefähr noch möglich zu wachsen?

Habe hier ein paar Größen meiner Verwanten:Mutter (170cm) Vater (175cm) Onkel väterlicher seits (186cm) Onkel mütterlicher seits (1,83) Opa mütterlicher seits (182cm) Oma mütterlicher seits (1,65cm) Oma väterlicher seits (170cm).Ich frag mich warum ich so groß trotz kleiner Eltern bin.Kann ich noch von meinem aktuellen Wachstumsstand wachsen und wieviele cm könnten es ungefähr werden? Ich war mit 15 schon 1,77 und mit 13 1,66 bei der Geburt auch recht groß (54 cm).naja...😅 hätte ich die Chance auf ungefähr 1,88cm

Antwort
von Irina55, 12

Das kann dir keiner sagen. Ich bspw. wachse seit meinem 15. Lebensjahr nicht mehr, andere kriegen nochmal mit 20 Jahren einen Wachstumsschub. Orientiere dich nicht an irgendwelchen Online-Rechnern, die sind meist Quark. Genauso wie die Aussage 'man wächst noch bis man 21 ist!'
Ich empfehle dir einen Orthopäden aufzusuchen. Dieser kann mithilfe spezieller Geräte anhand deiner Hand- & Fingerknochen ermitteln, ob und wie viel du noch wachsen wirst. LG!

Kommentar von MANUELNEUJAHR ,

Ok hab schon von solchen Habdwurzelknochen Röntgengeräten gehört.Aber sind 8cm zu wachsen  statistisch gesehen realistisch?

Kommentar von Irina55 ,

Genau, so etwas würde der Arzt bei dir anwenden :) Diese Untersuchungen sind auch meist ziemlich genau. Realistisch ist es auf alle Fälle. Muss aber auch natürlich nicht sein..

Antwort
von UniversalGamer, 22

Chancen bestehen. Ärzte sagen, das ich (14/1.78( noch bis zu 1.95m gross werden kann c:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community