Frage von Nika2310, 70

ist 17 zu alt für mich?

ich (13) bin seit ein paar wochen mit einem 17jährigen befreundet wir verstehen uns wirklich sehr gut und da ich generell eher älter wirke föllt der unterschied gar nicht so stark auf trotzdem bin ich mir nicht sicher ob das gut ist weil er auch kurz nachdem ich 14 werde 18 wird... das heißt er hat auch paar andere interessen und kann schon in clubs und so er findet das auch kompliziert aber würde trotzdem gern mit mir zusammen sein was meint ihr? ist er zu alt? Bin ich zu jung? vielen dank schon mal jannika

Antwort
von Lucielouuu, 70

Wenn ihr euch liebt warum nicht. Ich finde Alter spielt keine Rolle und einen versuch ist es doch Wert

Antwort
von Fairy21, 26

Wenn ihr miteinander schlafen wollt/Sex, dann müsst ihr warten, bis du 14 bist.

Da er sich ansonsten strafbar macht , aber so ist der Altersunterschied ok.

Google/Videos: Sexuelle Kontakte Erwachsene zu unter 18 jährige verboten. .

Antwort
von Dilo12345, 33

Ich find's lächerlich,wenn da ein zu großer Altersunterschied ist. Während er bis am frühen Morgen feiern darf musst du um 20 Uhr bestimmt daheim sein. Außerdem hat er ganze 4 Jahre mehr Erfahrung wie du. Ihm wird es auch ab und zu peinlich sein,wenn er mit dir in der Öffentlichkeit rumlaufen wird und Menschen bzw seine Freunde nach deinem Alter fragen werden. Lass es sein bleibt Freunde aber kommt nicht zusammen.

Kommentar von Nika2310 ,

meine eltern fänden es eig nicht schlimm und würden mich auch länger mit ihm draussen bleiben aber ich könnte halt nicht mit ihm in clubs ab 18. ich kann gut verstehen was du meinst aber es ist ja auch blöd für uns wenn wir uns lieben und beide mehr als freundschaft wollen...

Kommentar von Dilo12345 ,

Naja ich bin mir nicht sicher,dass er von einer 14 jährigen was will.Er will ja im enddefekt mit dir in der Beziehung Spaß haben mit dir vielleicht feiern gehen dies und das wofür du noch zu klein bist. Und sein Körper ist ausgewachsen...DeinKörper dagegen ist noch am Erwachsen werden du verstehst glaub was ich meine :D

Kommentar von Nika2310 ,

ja deswegen bin ich mir ja auch nicht sicher

aber er hat auch gesagt das er das nicht schlimm findet wenn ich noch nicht mit ihm schlafen möchte

das größte problem ist halt das mit dem feiern gehn :/

Kommentar von Dilo12345 ,

Naja Feiern sollte kein großes Problem sein,da es einfach nur ehrenlos ist,in einer Beziehung feiern zu gehen. 

Kommentar von Nika2310 ,

was ist daran "ehrenlos" in einer beziehung zsm feiern zu gehen?

Kommentar von Dilo12345 ,

Tja 

Antwort
von SLS197, 40

Das kann klappen und kann aber auch nicht klappen. Ich frag mich aber vor allem ob ein 18 Jähriger Sachen möchte die eine 14 Jährige vielleicht nicht will 

Kommentar von Nika2310 ,

ja darüber haben wir schon gesprochen und er meinte das er mich zu nix drängen würde aber das er bestimmt auch mal mehr wollen würde...

Kommentar von SLS197 ,

Und möchtest du auch mehr ? 

Kommentar von Nika2310 ,

ja wenn ich 14 bin könnte ich mir das auch vorstellen mit ihm zu schlafen aber mit 13 fine ich es ein bisschen zu früh. ausserdem bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt vom gesetz erlaubt ist

Kommentar von SLS197 ,

Wenn du 14 bist ist es rechtlich kein Problem 

Antwort
von LovelyShiba, 49

Das Alter spielt in der Liebe keine Rolle. Merk dir das! 

Es ist kein ZU GROSSER Altersunterschied.

Antwort
von Sillexyx, 43

Wenn ihr euch hier gut versteht spricht nix dagegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten