Frage von Horseloverlol, 128

ist 15 euro für eine RB zu viel ?

ich habe seit kurzem eine RB und ich zahle pro reiten 15euro. In meiner umgebung ist eine RB etwas sehr seltens. Man findet hier KAUM eine RB. Findet ihr diesen Preis zu hoch. Ich reite 2-3 die woche meine RB. Ich darf alles reiten außer springen. Sie ist bestens ausgebildet. Der Reitplatz ist aber nicht der beste und dort ist auch keine halle. Es gibt auch keine Ausreitmöglichkeiten. Wenn der Preis zu hoch ist, wie muss ich da die Besitzerin ansprechen ob der Preis gesenkt werden kann ?? Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für reiten, 19

Ja lebst Du denn irgendwo, wo Pferde Seltenheitswert haben?

Für 15€ bekommst Du oft Unterricht mit Halle!

Aber " Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis". Wenn Du unbedingt reiten willst und sonst keine Möglichkeit findest, wird es nichts leider nichts nützen, darüber zu diskutieren. 

Antwort
von charlymicky10, 62

Das musst du selber entscheiden, ob es dir zu viel ist. Die Frage ist eher, wie viel bist du bereit zu zahlen? Ich würde es zu teuer finden, dafür das du noch nicht mal eine Halle hast. Am besten du redest mit der Besitzerin ganz offen darüber.

Antwort
von HihihiMeee, 74

Heißt du zahlst immer wenn du geritten bist oder 15€ im Monat? Das wäre nämlich meeeeeega billig. Normal sind bei mir in der Gegend so 50-200€ im Monat von daher wundere ich mich grad null über den Preis falls du also für jedes Mal zahlen musst.
Iwo hängt es immer von Ausbildung, Stall unx den Möglichkeiten die man mit dieser RB hat zusammen aber wie gesagt ich finde diese Preise auch völlig okay. Als ich mein Pferd hatte hat die RB die hälfte der Box , also 180€ und alle 8 Wochen 4 Eisen bezahlt und ist 2 bis 3 mal gekommen. Dafür hatte sie dann ein top Verlasspferd das aufgrund des vorherigen Besitzers bis M gegangen ist aber in der kurzen Zeit bei uns nur e gestartet wurde. Hat immer im Wechseln 1mal pro Woche Spring und Dressurtraining reiten dürfen, kommte ausreiten und turniere und es gab eine sehr umfassende Versicherung. Letztenendes hat meine damalige Trainerin dieses Pferd gekauft (als ich eig ein Jahr pausieren sollte aufgrund einer Verletzung) und die sind erfolgreich unterwegs aber egal ... ich finde den Preis nicht zu hoch. Kommt natürlich auch vom eigenen Empfinden ab was Geld angeht, das ist ja auch von Region zu Region unterschiedlich ...

Kommentar von Horseloverlol ,

also ich zahle immer wenn ich reite 15euro also die Besitzerin zählt immer wie oft ich gehe und zahle das dan immer am ende des monats

Kommentar von HihihiMeee ,

okay, das ist schon ein komisches system. Ich kenne nur feste Monatsbeiträge und/oder eben alle 8 Wochen Schmied.

Antwort
von glofaxa, 63

Das ist ja schon fast zu billig :D normalerweise rechnet man zwischen 50 und 100€ , dein Besi ist sehr großzügig !

Kommentar von charlymicky10 ,

Sie meint es pro Reiten, nicht pro Monat :)

Kommentar von glofaxa ,

Achso Ups :D

Antwort
von aminasaud, 31

Ich finde es pro reiten bisschen teuer ohne halle. ich würde mit ihr mal reden ob ihr einen monatsbetrag macht wen schon 100 euro. den wen du 2x in der woche reitest kommst du im monat schon auf 120 euro. aber du musst es wissen. wen es dir nicht zu teuer ist. aber ich würde mal mit ihr reden. 

Antwort
von Michel2015, 30

Das ist heftig.

Bei uns findtet man keine Reiter, die sitzen alle Zuhause und gucken TV. RB ist den meisten zu anstrengend.

Antwort
von Horseloverlol, 44

ich gehe also 2-3 mal die Woche und zahle PRO reiten 15 euro

Antwort
von Purzelmaus99, 51

Naja normalen kostet eine rb 50-100 € im Monat

Was bezahlst du umgerechnet im Monat?

Kommentar von GuckLuck ,

Das kannst du dir doch selber ausrechnen xD

1x Reiten kostet 15€; sie reitet 2-3x die Woche; ein Monat hat 4 Woche

=> 120-180€ im Monat

Kommentar von Purzelmaus99 ,

naja sie hat geschrieben sie reitet 2-3× aber nicht in der Woche oder im Monat (da ist ein Unterschied ) allerdings finde ich dafür das es keine Halle bzw sonderlich Guten Platz gibt den preis viel zuhoch

Antwort
von BlickAufsMeer, 13

Meinst du 15 € im Monat ?

Das ist fast geschenkt !

Normalerweise zahlt man monatlich 45-100 für eine RB.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten