Frage von Schneckenudel, 140

Ist 14&15 zu Jung für eine Beziehung?

Er ist 15 bzw wird er 15 & ich werde 14 nächsten Monat& ich wollte Fragen ob ihr das zu jung für eine Beziehung findet (wir sind noch nicht zusammen)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TailorDurden, 58

Eine "Beziehung" ist ja nur ein Begriff, ein Wort hinter dem aber immer zwei Menschen mit Gefühlen stecken. Deswegen schläft man noch nicht mal unbedingt miteinander und deswegen hat man nicht automatisch enorme Verantwortung oder Verpflichtungen.

"Beziehung" kann auch einfach nur heißen "Wir mögen uns extrem gerne und möchten momentan viel unserer Zeit am liebsten mit dem anderen verbringen". Ganz egal, wie Du es nennst - wenn ihr euch gut versteht, trefft euch einfach, genießt euch und schaut, was daraus wird. Wenn ihr es Beziehung nennen wollt, nennt es Beziehung - ändern tut das sowieso nichts :-)

Antwort
von xClaryFray, 31

Es ist egal wie alt man ist. Es kommt doch darauf an was ihr fühlt und ob ihr euch zu sowas bereit fühlt. ich kenne jemanden der ist jetzt 17 und noch nicht bereit für eine beziehung. Das ist halt bei jedem unterschiedlich..

Antwort
von spottdrossel69, 50

Hallo  Schneckennudel (ist ja süss)

Ich finde nein. Die meisten machen so ihre ersten Erfahrungen mit Jungs mit 12-14.

Man verliebt sich, trifft sich, unternimmt etwas, knutscht auch mal. Das ist völlig normal würde ich sagen. Von mehr würde ich aber erstmal abraten. ;-) Laß Dir Zeit.

Antwort
von Loonyroony, 62

Finde es nicht zu jung, nur solltet ihr euch im klaren darüber sein, dass ihr noch ganz am Anfang steht :)

Antwort
von walthari, 50

Naja...zumindest zu jung für eine "professionelle" Beziehung weil ihr habt ja mit 14 noch nicht so die Erfahrung aber macht ja nix..Liebe mit 14 ist was schönes. ; )

Antwort
von KaterKarlo2016, 50

Nein ist es nicht.

KaterKarlo2016

Antwort
von Besserwisser696, 53

Ja. Jedenfalls für eine "richtige" Beziehung. Küssen, Händchenhalten, Kichern, Turteln, usw... das könnt ihr ja ruhig machen, aber eine richtige Beziehung ist etwas anderes und dafür seid ihr definitiv zu jung. Aber macht ruhig. Erfahrungen sammeln ist nie verkehrt.

Kommentar von DuddyYo ,

Auch mit 15 darf man sex haben -.-

Kommentar von Besserwisser696 ,

Und was hat das jetzt mit dem zu tun, was ich geschrieben habe?

Kommentar von DuddyYo ,

Deine Antwort klang so, als ob du an sex eine "richtige Beziehung" fest machst

Kommentar von Besserwisser696 ,

Okay? Ich habe kein Sterbenswörtchen über Sex verloren. Was genau, lässt dich also denken, dass ich eine "richtige Beziehung" an Sex festmache?
Ich habe auch nichts über Gefühle, Leidenschaft, Treue, Ehrlichkeit, Geborgenheit, usw. gesagt, weil ich schlicht finde, dass man mit 14/15 noch nicht reif genug für sowas ist. Aaaber mir geht es um Sex. Jo, is klar.
Ich denke eher du denkst zu viel daran^^

Antwort
von Blacksnow87, 45

Nein einfach alles langsam angehen

Antwort
von Almalexian, 48

Nein. Aber etwas zu jung für Sex.

Kommentar von Schneckenudel ,

Davon war auch nicht die Rede,das finde ich nämlich auch

Kommentar von KaterKarlo2016 ,

Stehen sie exklusiv mit ihrer Meinung da. Der Gesetzgeber sieht unter 14 Jahren den Sex als sexueller Missbrauch an. Ab 14 Jahren nur unter gewissen Punkten, ansonsten ist er legal. 

Kommentar von Almalexian ,

Ich habe nicht die legale Komponente gemeint. Das ist auch dann straffrei wenn es zwei 13-Jährige tun, also von daher...

Kommentar von DuddyYo ,

Ich finde es voll okay, wenn auch schon junge Menschen sex haben vollen, solange es beide wollen und an sicherere Verhütung gedacht wird...

Antwort
von larissab3110, 48

Nein ist es nicht.

Antwort
von Cheyenne2109, 53

Ich bin auch mit 14 mit meinem Freund zusammen gekommen. Es hält seit 2 Jahren also Nein. Wenn du dich reif genug fühlst warum nicht?

Antwort
von xSimonx3, 36

13 & 14 geht eigentlich schon, gibt ja Leute, die das mit <12 machen... 

Antwort
von Nihan123, 89

Wenn du dich reif genug fühlst und deine Grenzen kennst gibt es ja kein problem. Gefühle hat kein alter