ich bin jetzt 12 jahre alt un werde bald 13 meine mitschülerinnen schminken sich alle doch meine mutter meint es wäre noch zu früh dafür was meint ihr?
ist 12 zu früh?
Antworten (13)
-
2Antwort von
vollimlebenvollimleben
in Deinem Alter siehst du "aätürlich"viel schöner aus!du hast eine glatte Haut und du brauchst noch keine Schminke!Man kann sich auch "Hässlich"schminken!
-
2Antwort von
EvelineEveline
Bei einem besonderen Anlass darf es schon mal sein. Aber dezent! Make up brauchst Du mit Deiner frischen jungen Haut gar nicht. Vielleicht etwas Lippgloss und mal einen zarten glitzernden Nagellack und etwas Wimperntusche - fertig.
Alles, was zu viel und zu grell ist, wird Dir leicht als "Leichtes Mädchen" ausgelegt und bring die Jungs auf falsche Gedanken.
-
-
2Antwort von
manu1979manu1979
Ich denke deine Mama hat recht. Aber vielleicht kannst du dich ja mit ihr in der Mitte treffen. Etwas Lipgloss oder so, schadet ja der Haut nicht unbedingt. Du musst ja nicht gleich wie in den Farbkasten gefallen rumlaufen.
-
1Antwort von
BuellPeugeotBuellPeugeot
NEIN!! das ist auf keinen fall zu früh, ich bin jetzt 16 und schmink mich auch nicht, es ist doch viel schöner seine natur auszustrahlen als so nen berk schminke im gesicht zu haben!!! gaaaaaaanz ehrlich... bei mir im jahrgang schminken sich bestimmt 50% nicht und die sind alle so 16/15 jahre...
also bei besonderen anlässen, disco oder so, is es ja normal zu schminken, aber in deinem alter noch nicht so stark...
-
1Antwort von
Kirsche69Kirsche69
Mein Tochter wird auch bald 13. Sie darf sich nur die Augen etwas schminken + farblosen Lippgloss. Make-Up, Rouge, und Lippenfarbe sind tabu.
-
1Antwort von
zwergenmamazwergenmama
Grudnsätzlich bin ich auch der Meinung das es zu früh ist... aber wenn du´s mal langsam angehen läßt und nicht gleich übertreibst ist wohl ok! Schließlich machen es wirklich alle!
-
-
1Antwort von
susili Höre auf deine Mutter.
-
0Antwort von
SuWoop Ich bin zwar selbst 13, aber eines kann ich dir sagen: Schminken ist keine unbedingte Notwendigkeit. Wenn du dir denkst, ohne Schminke nicht auszukommen, bitte deine Mutter doch, vll. einmal mit ganz wenig Wimperntusche anzufangen. Da auch nur gute und bekannte Marken, da Billiges den Wimpern den NICHT guttut.
Versuch doch, deine Mutter zu verstehen: Sie hat vielleicht Angst, dass du dadurch Blicke auf dich ziehen könntest, die nicht auf dich gezogen werden sollten. (Ich will ja jetzt nicht auf die Jungs losgehen, aber leider gibt es eben so viele Perverse, und das ältere Aussehen hilft da gernicht.)
Und was auch noch wichtig ist: In der 7. Klasse (Ich nehme an, dass du in der 7. bist?) wirkt es oft lächerlich, wenn die Mädels sich so anmalen und dann durch die Schule stolzieren.
Versuch einfach, du selbst zu bleiben und wirklich nicht zu übertreiben.
-
0Antwort von
sole83sole83
mach es doch nur am we. du wirst dich noch früh genug schminken MÜSSEN und es vielleicht sogar irgendwann als last sehen. genieße die zeit wo du noch ohne schminke wie das blühende leben ausschaust. aber wenn, dann benutze ne braune wimperntusche und hautfarbenen lidschatten ( wenn überhaupt ) und labello mit farbe oder lipgloss. ganz wichtig abend abschminken.
-
0Antwort von
rhondabluerhondablue
Wie würdest Du Dich denn schminken, wenn Deine Mutter keine Einwände hätte?
-
0Antwort von
chinesignchinesign
das mußt du selber wissen,meine mutter hat auch nein gesagt und so hab ich es halt heimlich gemacht
Mit 12 muss sie das noch nicht selber wissen. Da hat ihre Mama zu Recht noch mitzureden.
klar doch machen es die meisten doch erst recht wenn die Eltern nein sagen
Aber was sie tun und ob sie wirklich wissen, was sie da tun sind in dem Alter noch 2 Paar Schuhe. Und wenn sie uns schon um Rat fragt, dann sollten wir sie nicht darin unterstützen, ihre Mutter zu belügen!