Frage von benhundefreund, 220

Ist 10 wirklich zu jung für GTA 5?

Mein Freund darf kein GTA spielen und er ist 10, aber ich bin doch nur ein Jahr älter und mein Papa erlaubt es mir schon

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubin92, 66

Wie viele wieder meinen das es so schlimm ist wenn man mit 10 Gta spielt.

Habe damals mit 12 oder 13 Gta San Andreas gespielt, hätte ich das nicht getan, hätte ich aber wirklich was verpasst.
Mir hat es nicht geschadet, wurde kein Amokläufer.

Kommentar von Fox1013b ,

Das schöne am Verpassen ist ja, dass man es nicht weiß...

Antwort
von ponyfliege, 172

dein 10jähriger freund darf sicher auch nachts um 1 nicht vor dem computer sitzen.

manche eltern achten eben mehr auf den jugendschutz, manche weniger.

Kommentar von benhundefreund ,

morgen ist keine Schule wegen Lehrerkonfenz

Kommentar von ponyfliege ,

dein kumpel wird trotzdem um diese zeit im bett liegen.

Antwort
von Prommor1996, 71

Hey,

im großen und ganzen JA!

Gesetze werden nicht umsonst gemacht.

Aber abgesehen auch davon JA!

• Kleine Kinder nerven in Online nur (unsinniges töten und stören von Operationen)
  • Nerviges Geflame 

Man ist einfach noch nicht reif genug dafür...

Viele Grüße

Kommentar von JohnnyJayJay02 ,

Es gibt kein Gesetz, was GTA mit 10 verbietet.

Kommentar von Prommor1996 ,

Hm doch nennt sich Jugendschutzgesetz :D (USK ab 18 uiuiui)

Antwort
von Nordseefan, 62

Ich finde es traurig, das es deinen Eltern total egal ist was du machst.

Die Eltern deines Freundes haben völlig recht. Das Spiel ist absolut nichts für Kinder.

Antwort
von BO3Queen, 24

da man das spiel erst ab 18 erwerben darf,aber MIT Erlaubnis der eltern ab ich glaube 6-7 jahren spielen DARF,ist es die entscheidung seiner eltern.

Antwort
von Trabbifrager, 17

Ab 10 ist wirklich etwas früh. Ich halte sonst eigentlich auch nix von FSK und so aber 10 ist schon sehr krass... keiner will die 10 Jährigen Kiddies im Online Modus die mit ihrem getunten Bimbokarren durch die Stadt fahren und alles kaputt machen und alles abschießen. Das nervt. Und dann noch diese stimme...

Antwort
von 5Balance, 135

Meiner Meinung noch noch etwas zu früh. Aber es gibt zum Glück ja reichlich Alternativen :)

Antwort
von HtotheHans, 138

Das hängt leider in diesem Alter nicht von euch ab, sondern von den Eltern.
Und die soll erst einer einmal verstehen. ;)

Antwort
von TobitopiaLP, 87

Nur die Erziehungsberechtigten können und dürfen das
entscheiden. Die Altersempfehlung ist, wie der Name schon sagt nur eine
Empfehlung für mansche Spiele die zu Brutal sind wie GTA 5 (naja kommt drauf an was man unter Brutal versteht :/).

Antwort
von TimyxT0R, 26

Ich hab schon mit 7 GTA SA gespielt ,hat mir ned geschadet.
Ich kann es verstehen wenn dein "Freund" viel ausrastet das er es ned bekommt. (Ist bei meinem Freund auchso xD)
Also wenn die Eltern das für richtig halten kannst du nix dagegen tun.
Außerdem gibt es schon Stellen die nicht Jugendfrei sind.
Und Außerdem von 8-11 hab ich MC gespielt.

Antwort
von beangato, 97

Dein Vater erlaubt Dir ein Spiel, welches erst ab 18 Jahren ist? Sehr komisch.

solange mein Notenschnitt besser als 2 ist darf ich spielen was ich will

Kommentar von beangato ,

Das finde ich unverantwortlich von Deinem Vater.

Antwort
von Krabapell, 67

Du bist viel zu jung, das ist klar.
Diese Aussage, dass du 2er-Noten haben musst ist total Verantwortungslos von deinem Vater, da Gute Noten eine Selbstverständlichkeit sein sollten.
Was sagt denn deine Mutter dazu....?!

Antwort
von KateKoko, 86

Sehr verantwortungslos von den Eltern.. 

Hauptsache das Kind gibt Ruhe, da kann es auch die ganze Nacht zocken ist ja halb so schlimm.. 

Die Altersbeschränkung steht ja auch nur zur Deko da.. 

hast du Anung was ich mich dafür anstrengen muss damit mein Vater mir das erlaubt, sobald ich schlechter als 2 bin darf ich das nicht mehr, aber mein Freund ist sogar noch besser deswegen wundert mich das er nicht darf ?

Kommentar von KateKoko ,

Die Anstrengung in der Schule sollte eine Selbstverständlichkeit sein, und das Schlafen für ein Kind um diese Zeit auch!

Ein Kind mit einem Spiel ab 18 zu belohnen weil es gute Noten bringt? Da Frag ich mich wirklich wie sich deine Eltern/dein Papa sonst noch um den Finger wickeln lässt.

Ein Hoch auf die Eltern deines Freundes!

Kommentar von Rubin92 ,

Anstrengen in der Schule ist heutzutage nichts mehr Selbstverständliches, wenn er sich jetzt extra für das Spiel anstrengt, warum denn nicht? Werden ja auch nackte Frauen in der Öffentlichkeit auf Bildern gezeigt.

Antwort
von eaglepro14, 57

Geh wieder Lego spielen Mann mit 10 ist das dein Ernst es ist ab 18 das hat schon seinen Grund mit den Prostitutierten

Antwort
von ArcticFox1, 10

18-10= 8 fehlen wohl 8 Jahre ...

Antwort
von Leerlaufprozess, 31

auch mit 11 würd ich es dir nicht erlauben

Antwort
von xxjustin27, 40

Ja du bist deutlich zu jung ich habe mit 6 Jahren schon shooter spiele gespielt weil mein Bruder mir immer ohne Erlaubnis den Controller gegeben hat und das ist echt nichts für Kinder die schreiben nicht aus Spaß die altersfreigabe drauf Spiel lieber minecraft oder fifa :) liebe grüße

Antwort
von blacksuccubus, 102

Les mal die altersbegrenzung und denk drüber nach erklärt sich von selbst oder? Die schreiben das nicht aus spaß drauf weißt du

Die ist nur für alleine kaufen da wenn die Eltern es kaufen darf man auch früher

Kommentar von ponyfliege ,

nein.

die eltern, die das ihrem kind zugänglich machen, machen sich unter umständen sogar strafbar.

Kommentar von blacksuccubus ,

danke ponyfliege 😁

das ist wie hichprozentigen alkohol mit 16 trinken dann mschst du dich strafbar weil du es nicht darfst und der der es dir verkauft hat bzw. der der es für dich gekauft hat 😊😊

Kommentar von Krabapell ,

Ohh, mal Leute die sich auskennen :)

xD wird immer seltener hier

Kommentar von BlackApache ,

Nur die Person die Alkohol aushändigt macht sich strafbar, aber denkt ihr ruhig, dass ihr euch auskennt.

wenn eine volljährige person für eine minderjährige nachweißlich alkohol kauft kann 1. der verkäufer das nicht wissen, warum sollte er also schuld haben? und 2. warum sollte der minderjährige nicht schuld haben? er darfs nciht er macht es trotzdem ,sofern er strafmündig ist wird er doch wohl belangt werden oder nicht?

Kommentar von kristian001 ,

Also die eltern machen sich nicht strafbar du profi! Das is lediglich eine ENPHEHLUNG

Auszug aus dem Jugendschutzgesetz

(3) Bildträger, die nicht oder mit „Keine Jugendfreigabe“ nach § 14 Abs. 2 von der obersten
Landesbehörde oder einer Organisation der freiwilligen Selbstkontrolle im Rahmen des
Verfahrens nach § 14 Abs. 6 oder nach § 14 Abs. 7 vom Anbieter gekennzeichnet sind, dürfen
1. einem Kind oder einer jugendlichen Person nicht angeboten, überlassen oder sonst
zugänglich gemacht werden,

Kommentar von Rubin92 ,

Sich strafbar machen wegen einem Videospiel, alles klar! Eltern machen sich natürlich auch strafbar wenn der Sohn ein Film ab 12 schaut

wenn er 12 ist nicht :D

Kommentar von Danielpt ,

Als ich mit 15 ein Game (Gta Chinatown wars) kaufen wollte (mit dem Vater) hat der Verkäufer (gamestop) ohne mit der Wimper zu zucken gesagt das da protistuierte vorkommen, Beleidigungen und Drogen alles schlimme auch wenn ein Teil nicht stimmte. Das schreckt deftig ab! Da passen Eltern eher auf.. Müsste man öfters machen

Antwort
von kristian001, 40

10/11 is viel zu jung ab 14 is es ok wenn man halt die nötige reife hat, wegen kids wie euch hasse ich offene lobbys :)

Antwort
von eaglepro14, 47

Ja ist es verdammt und 11 auch

Antwort
von erikbamberg, 49

Ihr seid eh immer dke nerfigsten... wenn ihr eure headsets in einer normalen lobby nicht abstellt sondern mit euren viel zu hohen stimmen alle aus der lobby nefft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten