Frage von Jardinero, 81

Ist 1 zigarette ein rückfall?

Ich bin seit 53 Tagen nichtraucher habe mir aber heute eine angesteckt nur bis zur Hälfte geraucht war ekelhaft dann ausgedrückt meine Frage ist nun zählt das als Ausrutscher oder ist das ein Rückfall soll ich einfach die Tage weiter zählen als wäre es nie geschehen oder von neu beginnen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von miezepussi, 68

Das kommt drauf an, was Du daraus machst. Wenn es wirklich bei dieser halben Zigarette bleibt und du die nächsten Tage nicht rauchst, ist das wirklich nur ein "Ausrutscher". Rauchst Du aber in den nächsten Tagen weitere (halbe) Zigaretten, dann ist es ein Rückfall.

Kommentar von Jardinero ,

Habe nicht vor wieder zu rauchen war ekelhaft wie ich bereits geschrieben habe 

Kommentar von miezepussi ,

Dann ist doch alles gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten