Frage von BencoChoco 26.03.2012

Ist 1 Wurzelbehandlung notwendig, wenn der Zahn nicht (lt ZA "1/2 tot") tot + Schmerfrei ist?st

• Antwort von hannedore 28.03.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mein Zahn mit ähnlichen Problemen wurde Wurzelbehandelt - vor 15 Jahren -. Seit einigen Jahren habe ich immer mal wieder Schmerzen dort. Röntgen hat ergeben: es sitzt ein kleines Granulom an der Spitze der behandelten Wurzel. Ein Zahnarzt meinte er müsse 2 x eine 2 stündige Wurzelresektion und anschließende Behandlung vornehmen. Mein bisheriger Zahnarzt sah sich die neue Aufnahme neben der alten an und stellte fest, dass sich nichts verändert hatte. Seine Aussage war. Dieser Herd meldet sich, wenn außergewöhnlicher Stress irgendwelcher Art vorliegt (ich würde denken, dass darunter auch die Mensis fällt), weil dann das Immunsystem zusätzlich gefordert wird. Da bisher der Schmerz -wie bei Dir - immer wieder von allein verschwand und nicht schlimmer wurde, habe ich mich entschlossen, vorerst nicht dran zu rühren. Von außen gebe ich Myrrhentinktur mit einem Q-Tipp auf und massiere das Zahnfleisch lokal damit. Druckschmerz ging bei mir mit Belladonna D6 3xtäglich über 3 Tage weg. Wenn es aber nicht hilft, sofort zum Zahnarzt. Denn ein Eiterherd im Kopf ist natürlich nicht tolerabel und gefährlich. Wenn es anfängt Klopfschmerz zu entwickeln, ist das ein Hinweis, dass sich die Entzündung weiter fortsetzt. Übrigens sei stolz auf Deinen Text - viele Deutsche machen mehr Fehler - und gar nicht zu sprechen von ihren den Französischkenntnissen. Glückwunsch ! Du machst das toll.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!