gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist 1 Stunde radfahren 5x / Woche schon "Sport"?

gefragt von freakshow am 12.08.2009 um 7:33 Uhr

Hi,

bis vor einigen Wochen habe ich 0 Sport gemacht, dann angefangen jeden Mo - Fr eine gute Stunde im aeroben Bereich radzufahren (Sitzfahrrad im Fitnesscenter: 5 min hochkommen - 60 min aerob halten - 5 min runterkommen).

Habe jedoch kaum (weder positive noch negative) Umstellungseffekte von "nichts" auf "5x/Woche" verspürt: also weder Ermüdungen (negativ) noch Gewichtsverlust (postitv).

Jetzt habe ich "Angst", dass das, was ich mache, noch garnicht als "regelmässiger Sport" (wie es mir der Arzt beauftragt hat) gilt.

Mehr Zeit kann ich aber beim besten Willen nicht aufbringen.

Vielen Dank, lg omfs

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (56497)
sport (17335)
radfahren (167)