ist 1 Stunde auf dem crosstrainer effektiv?

3 Antworten

Hallo Pilates! Grob gesagt ist alles ab 30 Minuten beim Crosstrainer effektiv. Hier mal ein Link - eine Antwort mit vielen Informationen.

http://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-kalorien-verbrennt-man-bei-welcher-sportart-und-welchen-sport-kann-man-zuhause-machen#answer115743240

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper teilweise von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind. Ist zudem gesund.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

kommt immer darauf an was deine ziele sind fettabbau oder ausdauertraining

Beides;)

klar, aber dann bitte mindestens 3 - 4 mal in der Woche