Frage von xdiazz, 61

Ist 1 Fahrstunde (bzw das sind 2Stunden) = 2 Lektionen? Man hat ja insgesamt 12 Lektionen heißt dass, das man sozusagen 6 man hingehen mus und das 12 mal?

Gerechnet wird oder ist es so das man 12 mal dort hingehn soll? Hätt mich mal interessiert..

Antwort
von Branko1000, 4

Das ist bei jeder Fahrschule anders geregelt, aber meistens beinhaltet die Fahrstunde eine Doppelstunde, also 2x 45 Minuten= 1,5 Stunden.

Also musst du mindestens 6x praktische "Stunden" genommen haben. Die meisten kommen aber mit den Pflichtstunden nicht aus und nehmen meistens noch einmal 12 Übungsstunden.

Antwort
von Kuestenflieger, 31

das steht allles in dem vertrag - den sie akzeptiert haben .

stunden haben - wie schule - oft 45 min .   jede zählt einzeln .


Kommentar von xdiazz ,

Ja schon aber ich meine, wenn man 12 lektionen hat - heißt das das man 12 mal hingehen muss (fahrstunde) oder sind es 12 stunden - und man muss 6 mal hingehen (fahrstunde)

Kommentar von MMO13 ,

Wie oben schon gesagt hat eine Fahrstunde 45 min, dh. bei einer Fahrstunde die dann oft 90 min dauert (also eine Doppelstunde) muss man 6 mal hingehen.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 10

Man geht so lange hin bis man den Schein bestanden hat und wen das 1 Jahr ist und jede Woche  .

Antwort
von wilees, 28

Das sind die "Pflichtfahrstunden" :


Information rund um das Thema der praktische Pflichtstunden beim ...

www.meine-auto.info › Ratgeber › Fahrschule-Info



Pflichttheoriestunden à 90 Minuten:


Wie viele Theoriestunden sind Pflicht? | Führerschein.info

www.fuehrerschein.info/Wie_viele_Theoriestunden_sind_Pflicht%3F



Kommentar von xdiazz ,

Ja schon aber ich meine, wenn man 12 lektionen hat - heißt das das man 12 mal hingehen muss (fahrstunde) oder sind es 12 stunden - und man muss 6 mal hingehen (fahrstunde)

Kommentar von wilees ,

Eindeutig - 12 Doppelstunden theoretischer Unterricht sind Pflicht!

+ Pflichtfahrstunden!

Wenn Du nicht mal in der Lage bist zu verstehen, dass es 12 Doppelstunden theoretischen Unterricht und eine Anzahl verpflichtender Fahrstunden gibt, bist Du meiner Meinung nach überhaupt nicht in der Lage einen Führerschein zu machen.

Kommentar von wilees ,

Hallo - Du bist 20!

Kommentar von xdiazz ,

Ich bin 16 du idiot

Kommentar von wilees ,

Wenn Du ständig rumlügst mußt Du Dich nicht wundern. Deine Frage vom 5.5.2016:
Kein Job, keine freunde nicht mal ein festen freund- was stimmt mit mir nicht bin 20! Hallo!?😪?

Na ja für seine Bildung muß man halt etwas tun. Und wer andere glaubt als Idioten bezeichnen zu dürfen, macht nur deutlich wie dumm und armseelig er selbst ist. IQ=Tbread. (Nehme ich mir jetzt mal raus )

Kommentar von Kuestenflieger ,

da wären aber kalorien drin !!  by the way .

Kommentar von wilees ,

nutzlose Kalorien

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten