hey, also ich bin auf der suche nach einem schimmelpony, da ich die einfach niedlich finde. Ich selbst bin 1,62 groß und mich würde interessieren, ob ich für ein welsh pony bzw deutsches reitpony der größe 1,31 zu groß bin, oder ob das noch im rahmen liegt. (ich wachse nichtmehr). Bitte bitte teilt mir eure meinungen und oder antworten mit^^ danke schonmal im voraus, Sharon

Du solltest vor allem darauf achten, dass das Pferd deinem Gewicht entspricht. Wenn du die Möglichkeit hast, reite mal auf beiden. Dann siehst du, welches von seiner Gangart am besten zu dir passt.

1 meter 30 ist definitiv für deine grösse zu klein, rein optisch gesehen. aber auch von der sicht des pony, müsste das pony gewichtträgerbau haben. wenn du 45 kilo plus sattel etc... ist es zu schwer. meine meinung. bei mir geht das pferd/pony wohl vor.

Du wiegst 48 kg....das könnte knapp werden. Solche Ponys können dich da nur eine bestimmte Zeit lange tragen. Kauf dir doch ein anderes pony. Oder sogar Pferd. Da hast du mehr Freude daran...XD
ich denke es passt :) kommt aber aufs gewicht an .....

kommt drauf an, wieviel du wiegst & wielang deine beine sind.
ich wiege 48kg und naja.. meine beine sind naja normal lang für 162 eben.. also nicht sonderlich lang oder kurz
das ist ok :)
DeepSadness am 4. September 2009 12:44 bei 48 kilo ist es gerade noch so im rahmen, du darfst allerdings nichtmehr zunehmen, oder willst du, dass dein pony ganz schlimme rückenprobleme bekommt & dann womöglich eingeschläfert wird? ich an deiner stelle würde mir ein etwas größeres pony zulegen.
wenns vom gewicht nich zuviel fürs pony is, könnte es noch passen, aber wenn du auch auf turniere willst, ist es etwas zu klein - für springen bist du dann wahrscheinlich zu schwer & dressurrichter sehen das sicher auch nicht als harmonisches bild an..

Huhu, DRP'S (Deutsche reitponys) werden meistens so 1,45 groß, das ist eine viel bessere Größe. Allgemein empfehle ich dir aber ein Deutschesreitpferd, die deutlich größer aber auch schön sportlich sind. Oder Hannoveraner/Araber. Pony's haben auf Dauer viele Nachteile ..
danke schonmal für diese antworten und ich hatte mir dieses maß halt als minimum gesetzt, da ich lieber ein pony hätte und es aus irgendeinem grund ein schimmel sein muss.. und die sind fast alle so um die 1,31m... werde dann mal schauen wie das mit den beiden jeweils klappt, wenn nicht.. naja suche ich weiter nach einem etwas größerem x)
nochmals besten dank für die antworten ^^
Endmaß-Pony sollte es schon sein. Porportionen von Reiter und Pferd sollten auch passen.
Das sag z.B. mal Isi-Reitern. ;-)