gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist 1,30m groß genug?

gefragt von Sharon93Sharon93 am 04.09.2009 um 12:40 Uhr

hey, also ich bin auf der suche nach einem schimmelpony, da ich die einfach niedlich finde. Ich selbst bin 1,62 groß und mich würde interessieren, ob ich für ein welsh pony bzw deutsches reitpony der größe 1,31 zu groß bin, oder ob das noch im rahmen liegt. (ich wachse nichtmehr). Bitte bitte teilt mir eure meinungen und oder antworten mit^^ danke schonmal im voraus, Sharon

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Pferde x 1.776 reiten x 1.013 Ponys x 31

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

ShaneMcCutcheon
beantwortet von ShaneMcCutcheon am 4. September 2009 12:43
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Du solltest vor allem darauf achten, dass das Pferd deinem Gewicht entspricht. Wenn du die Möglichkeit hast, reite mal auf beiden. Dann siehst du, welches von seiner Gangart am besten zu dir passt.

Kommentar von 9c1e3d48806be5061c7f3493dd631e3csmallmaccis am 4. September 2009 13:40

Endmaß-Pony sollte es schon sein. Porportionen von Reiter und Pferd sollten auch passen.

Kommentar von 2b239edf2c06ca5d2ba2b5a61eac9ebdsmallShaneMcCutcheon am 4. September 2009 14:05

Das sag z.B. mal Isi-Reitern. ;-)

Weitere gute Antworten

grada13
beantwortet von grada13 am 4. September 2009 20:01
3x

1 meter 30 ist definitiv für deine grösse zu klein, rein optisch gesehen. aber auch von der sicht des pony, müsste das pony gewichtträgerbau haben. wenn du 45 kilo plus sattel etc... ist es zu schwer. meine meinung. bei mir geht das pferd/pony wohl vor.

HoneyMoney
beantwortet von HoneyMoney am 4. September 2009 12:44
2x

Du wiegst 48 kg....das könnte knapp werden. Solche Ponys können dich da nur eine bestimmte Zeit lange tragen. Kauf dir doch ein anderes pony. Oder sogar Pferd. Da hast du mehr Freude daran...XD

anonym
beantwortet von LillyLauser am 4. September 2009 12:42
2x

ich denke es passt :) kommt aber aufs gewicht an .....

DeepSadness
beantwortet von DeepSadness am 4. September 2009 12:41
2x

kommt drauf an, wieviel du wiegst & wielang deine beine sind.

Kommentar von Simple_avatar2smallSharon93 am 4. September 2009 12:42

ich wiege 48kg und naja.. meine beine sind naja normal lang für 162 eben.. also nicht sonderlich lang oder kurz

Kommentar von LillyLauser am 4. September 2009 12:43

das ist ok :)

Kommentar von 75aa8745d30dd982bfd566b6df54c368smallDeepSadness am 4. September 2009 12:44

bei 48 kilo ist es gerade noch so im rahmen, du darfst allerdings nichtmehr zunehmen, oder willst du, dass dein pony ganz schlimme rückenprobleme bekommt & dann womöglich eingeschläfert wird? ich an deiner stelle würde mir ein etwas größeres pony zulegen.

anonym
beantwortet von Pferdelilly am 5. September 2009 12:50
0x

wenns vom gewicht nich zuviel fürs pony is, könnte es noch passen, aber wenn du auch auf turniere willst, ist es etwas zu klein - für springen bist du dann wahrscheinlich zu schwer & dressurrichter sehen das sicher auch nicht als harmonisches bild an..

Miezemau
beantwortet von Miezemau am 4. September 2009 12:58
0x

Huhu, DRP'S (Deutsche reitponys) werden meistens so 1,45 groß, das ist eine viel bessere Größe. Allgemein empfehle ich dir aber ein Deutschesreitpferd, die deutlich größer aber auch schön sportlich sind. Oder Hannoveraner/Araber. Pony's haben auf Dauer viele Nachteile ..

Sharon93
beantwortet von Sharon93 am 4. September 2009 12:48
0x

danke schonmal für diese antworten und ich hatte mir dieses maß halt als minimum gesetzt, da ich lieber ein pony hätte und es aus irgendeinem grund ein schimmel sein muss.. und die sind fast alle so um die 1,31m... werde dann mal schauen wie das mit den beiden jeweils klappt, wenn nicht.. naja suche ich weiter nach einem etwas größerem x)

nochmals besten dank für die antworten ^^

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.