Frage von niggo2401, 114

Ist 1-2 mal am Tag onanieren mit 13 Jahren ok?

Ist 1-2 mal täglich in Ordnung oder kann ich es 3 oder sogar 4 mal am Tag machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matzko, 105

Leider ist das Masturbieren immer noch ein Tabu-Thema, über das die wenigsten Leute offen reden, obwohl es dafür überhaupt keinen Grund gibt. Es gehört für die meisten Menschen zum Leben dazu wie essen, trinken und schlafen, was der Körper schließlich auch braucht, um gesund zu bleiben. Seit einigen Jahren ist auch wissenschaftlich erwiesen, dass vor allem eine regelmäßige Masturbation sehr gesund ist. Sie baut Stress ab, entspannt, trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei und wenn ein Mann bis ins hohe Alter regelmäßig (die Wissenschaft sagt mindestens 5 x pro Woche) masturbiert, können damit sogar schwere Erkrankungen, wie Prostatakrebs vorgebeugt werden. Da die Menschen nicht alle gleich veranlagt sind, brauch der eine es öfter als ein anderer. Aber das ist unerheblich. Egal, wie oft jemand pro Tag masturbiert. Es schadet nicht. Es gibt Jungs und Männer, die machen es 2 x pro Woche, andere 2 x pro Tag oder auch öfter. Das ist eine ganz persönliche Angelegenheit, die aber weder schädlich noch ungesund ist. Da kann ich dich vollkommen beruhigen. Wenn du dazu Lust und Zeit hast, dann kannst du es ohne Bedenken machen.

Antwort
von Unterhosen96, 114

Egal wie oft du es machst, solange dir es gefällt und du dich nicht selbst unter druck setzt ist es völllig in Ordnung!

Antwort
von norizzldshizzle, 109

Pass auf, dass der Saft nicht leer geht. Falls es wund wird, einfach Nivea drauf !

Antwort
von Gursul2000, 91

Normal bin 15 und gab auch mit 13 angefangen

Antwort
von newcomer, 81

ist eigendlich etwas wenig aber wenn es dir reicht ist es ok

Kommentar von TheHeller ,

Wenig? xd Er muss doch nicht gleich übertreiben... :0

Kommentar von newcomer ,

falls "er" zu glühen anfängt sollte er etwas weniger ....

Antwort
von shapre, 75

Kannst Du machen. Behalt aber im Hinterkopf, dass es zu Rückenmarksverkrümmung führen kann und besonders auch, dass ein Mann im Leben durchschnittlich nur 1000 Schuss hat. Dann kommt zunehmend nur noch heiße Luft.

Antwort
von leatemme, 68

Meine Güte, wenn es dir Spaß macht und es dir gefällt und es dich entspannt dann mach es auch weiter

Antwort
von skrollexx, 81

So oft wie du mochtest. ; ) Aber es kann sehr wehtuen wenn das gute Stück wund ist.

Antwort
von rnner900, 76

Immer das selbe... Natürlich! Wieso denn nicht. Es gibt viele die sogar behaupten, dass das gesund ist

Antwort
von mistertrollo, 74

Du kannst das so oft machen, wie du möchtest.

Antwort
von ben3223, 76

Du meinst sicherlich Masturbieren und dass is ganz normal. Du lernst halt deinen Körper besser kennen. :D

Kommentar von shapre ,

Wieso sollte er kein Junge sein und onanieren meinen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten