Frage von tammyce, 22

Ist küssen schon fremd gehen?

Ich (15) bin seit fast 10 Monaten mit meinem freund zsm habe aber vor ca 2 wochen mit einem Kumpel rumgemacht. Es hat mir nichts bedeutet und ich weiß nicht warum ich es getan habe. Vllt weil ich mit ihm Schluss machen wollte mir aber jetzt, wo ich mir Gedanken darüber machen muss ob er mich vllt verlässt klar wird wie sehr ich meinen Freund wirklich liebe. Ich sage es meinem freund am Wochenende (da sehen wir uns das nächste mal) und entschuldige mich bei ihm. Nun weiß ich nicht wie er reagieren wird. Es war zwar "nur" küssen, aber da ich noch keinen Sex (nur Petting) mit meinem freund hatte, haben wir ja auch nicht viel mehr in unserer Beziehung gemacht, weshalb er es vllt nochmal schlimmer findet als es eh schon ist. Ich weiß ihr kennt ihn nicht und könnt ihn nicht einschätzen, aber vllt könnt ihr mir sagen wie ihr euch in seiner Situation verhalten würdet LG Lissy

Antwort
von PaReen, 14

Das ist auf jeden Fall fremdgehen. Wenn du sowieso die Beziehung beenden wolltest, solltest genug Anstand besitzen und dies erst einmal tun, bevor du mit anderen Typen rummachst. Wenn du ihn noch behalten willst, solltest du es ihm unbedingt beichten, mit den Konsequenzen musst du leben. Wundere dich nicht, wenn er schluss macht, deine Aktion war total unnötig.

Antwort
von grossbaer, 8

Ich würde die Beziehung zu dir sofort beenden!

Es ist vollkommen egal ob dir in dem Moment nicht klar war wie sehr du deinen Freund liebst. Es ist traurig das du um das zu merken erst mit einem anderen rummachen musst.

Fakt ist auf jeden Fall das er dich mit Sicherheit liebt und seine Gefühle waren dir in diesem Moment absolut egal. Und das du sein Vertrauen missbrauchst hast ebenfalls. Du hast absolut keine Rücksicht auf ihn genommen und nur an dich gedacht.

Wenn er schlau ist beendet er die Beziehung und sucht sich ein Mädel das respektvoller mit ihm umgeht.

Kommentar von NormalesMaedche ,

Heißt das, man ist dumm wenn man seiner Freundin einmal sowas verzeiht?

Kommentar von grossbaer ,

Unter Umständen ja. Es kommt darauf an, wie derjenige der fremd geht mit der Sache umgeht. Entweder er steht zu seinem Fehler und geht offen und ehrlich damit um und bereut aufrichtig das was er getan hat, dann kann man auch verzeihen. Aber wenn derjenige versucht sich raus zu reden und egoistisch gehandelt hat, dann gibt es für mich keinen Grund dies zu verzeihen. Dann wäre man wirklich dumm, wenn man so einem Menschen noch eine Chance gibt.

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 6

Ok, der Kuss hat dir nichts bedeutet, aber ''nur'' zu küssen ist eigentlich eine Art Seitensprung vom Freund. Du hast einen Bonus (von mir ;) ) Der Bonus will dir sagen das du noch sehr jung bist und in der Findungsphase. ..

Deine Frage war aber ob küssen schon fremdgehen ist und meine Antwort ist ja. Für mich pers. ist küssen sehr Intim. Nicht nur Küsse auf den Mund sondern vor allem Zungenküsse. ..

Antwort
von Anniwelsch, 5

ich wuede ja sagen das es fremd gehen is da du es getan hast muss damit rechnen das dein freund schluss macht  oder er ist so gut zu dir und verzeiht dir .man geht nicht ohne grund fremd also wuede ich sagen das du nicht gluecklich bist.

Antwort
von CookingDude, 5

Jep. Küssen ist für mich wie Sex. Damit meine ich: Beides ist Intim und ich finde das sollte man nur mit seinem Partner machen und wenn man in einer Beziehung ist, dann sollte man das erst recht nicht machen...

Antwort
von WanderIgelchen, 6

Da fragst du ernsthaft, ob das fremdgehen ist? *Sarkasmus on* neeein, ist völlig in Ordnung, der Freund ist extrem verliebt, es würde ihn doch nie verletzen, wenn du jemand anderen küsst *Sarkasmus off*

Antwort
von MrBurner107, 7

Für mich ist Küssen schon Fremdgehen. Trotzdem viel Glück am Wochenende. Wird schon. Bitte lieber um Entschuldigung als um Erlaubnis. :)

Antwort
von Melasu, 4

Du hast einen Riesen Fehler gemacht. Das ist zu 100% Fremdgehen !

Antwort
von Gustavolo, 6

tammy:

Möglicherweise der Anfang vom Ende.

Antwort
von Question2922, 6

Natürlich ist das Fremdgehen. 

Antwort
von ciana19, 6

Ja es ist fremd gehen..
Und nein ich würde es an deiner Stelle nicht sagen..
Mach lieber Schluss..

Antwort
von NormalesMaedche, 11

Ja ist es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community