Frage von Raabtt, 47

Ist iwie Alles vorgegeben im Leben ,ob beruflich oder soo?

Antwort
von Nikita1839, 15

Irgendwie nicht.

Ich habe meine Schule ausgesucht, meine Ausbildung, meine Hobbies, in was ich mein Geld investiere, wie ich mein Haus einrichte, wen ich als Partner habe, was ich esse, trinke, wie ich mir helfen lasse etc etc

Kommentar von Nikita1839 ,

Und das kann sich immernoch abändern ;) Es ist nix festgelegt

Antwort
von Andrastor, 19

nein. Warum sollte es das sein? Wie kommst du auf die Idee?

Antwort
von fruitbubble, 19

Irgendwie viele pessimistische Antworten hier ....XD

Ich glaube nicht, dass es DIE Antwort darauf gibt, sondern dass das jeder für sich selbst "entscheidet." Für die einen ist das Leben vorgegeben. (Von Gott, Schicksal etc.) Während andere behaupten, dass man sein Leben/Schicksal/Glück selbst in der Hand hat. 

Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er sich einfach treiben lässt, oder hart anpackt. Ich finde, nichts ist besser oder schlechter.


Antwort
von kevin1905, 7

Nein.

Leben ist etwas, dass du selbst gestaltest. Gewisse Dinge entziehen sich deiner Kontrolle, wie z.B. das Wetter. Aber weitestgehend bestimmst du selbst was in deinem Leben passiert oder eben nicht.

Antwort
von DerDudude, 22

Soo kann man das nicht beantworten.

Kommentar von Raabtt ,

Warum ?

Antwort
von Jidar95, 26

Ja das Schicksal ist jedem vorgeschrieben. Unser Wissen ist begrenzt, deswegen können wir nicht so weit denken.
Ist ne Glaubenssache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community