Frage von Nisaja2000, 28

Ist " für immer" von Eisblume ein lyrischer Song?

Ich soll für meine nächste Deutschstunde einen lyrischen Songtext mitbringen, aber ich haben keine ahnung ob das oben genannte Lied von Eisblume eins ist. Alle mädchen aus meiner Klasse nehmen "All of Me" und das finde ich langweilig, deswegen wollte ich etwas anderes mitnehmen. Bitte um schnelle Antwort LG Nisaja

Antwort
von zippo1970, 23

"Für immer" Eisblume

Sieh' die Sonne sinken,
sinken hinterm Haus.
Dunkle Schatten trinken
das Licht des Tages aus.

Wenn wir Blicke tauschen,
verfall'n mit Haar und Haut,
hör'n wir zwei Flüsse rauschen
in uns rot und laut.

Wirf Dein Licht her auf mich.
Ach, die Ewigkeit scheint mit Dir klein.
Will für immer, will für immer,
will für immer bei Dir sein,
bei Dir sein.

Die Nächte, die wir teilen
sind ohne Dunkelheit.
Die Zeit verliert den Schrecken,
mein Menschenherz wird weit.

Ich schenke mich dir gerne.
Noch vor dem Morgenrot,
wir fließen ineinander,
besiegen Nacht und Tod

Wirf Dein Licht her auf mich.
Ach, die Ewigkeit scheint mit Dir klein.
Will für immer, will für immer,
will für immer bei Dir sein.

Der Mond hüllt sich in Wolken.
Dein Licht fällt auf mich her.
Wir geh'n versteckte Wege
ohne Wiederkehr.

Wirf Dein Licht her auf mich.
Ach, die Ewigkeit scheint mit Dir klein.
Will für immer, will für immer,
will für immer bei Dir sein,
bei Dir sein.

Na wenn das kein lyrischer Song ist.....dann weiß ichs auch nicht.... ;-)

Kommentar von Bswss ,

Lyrisch ist das irgendwie schon, aber nicht gerade auf dem  Stand  und dem Niveau der" Literatur-Lyrik" - dafür ist es zu platt. Allein schon die Verwendung der Reime ist für einen modernen Lyriker störend.

Kommentar von zippo1970 ,

Nun....ich denke mal, für die Schule wird das "lyrische Niveau" ausreichen. Es geht ja wohl nicht um eine Seminararbeit im Literaturstudium. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten