Frage von dilaaann91, 44

Ist es von dieser Person Neid?

Ich schreibe mit jemanden und mit kommt es langsam so vor als wäre da ein bisschen neid dabei wie soll ich anfangen wir sind beide weiblich und Mütter (ich weiß es kommt komisch als Mama hier so eine Frage zu stellen aber noch komischer ist es wenn ich die Person darauf ansprechen würde) "unterhalten" uns eben über WhatsApp haben auch oft geschrieben vorher angefangen hat dann alles als sie meine Wohnung sehen wollte, sie lebt zur Zeit noch nicht so toll und da fing es an das sie immer weniger schrieb und ich bin mir bewusst das ich auch ein bisschen mehr als sie habe aber wir arbeiten sehr sehr hart dafür wenn ich ihr etwas von uns erzähle kommt immer nur hm ok oder als sie von heiratsplänen gehört hat nur ein Haha usw. Also alles solche "komischen" Sachen will nur eure Meinung hören ist echt schwer einen Menschen über WhatsApp einzuschätzen 😂

Antwort
von annikaGOMEZ, 22

Sieht mir schwer mach Neid aus. Trotzdem würde ich sagen, gerade weil ihr nur über WhatsApp schreibt, also nicht gerade die besten Freunde wahrscheinlich, dass du nicht direkt alles Preis gibst. 

Gerade wenn du sagst, dass sie nicht in so guten finanziellen Verhältnissen lebt ist es womöglich auch angebracht sich nicht mit der "neuen teuren Anschaffung" zu schmücken. 

Antwort
von elisabetha0000, 8

Ich denke schon! Neid ist eine Volkskrankheit geworden. Kaum hat man etwas, was der (ganz besonders bei Frauen) andere glaubt nicht zu haben, kommt sofort der Neid. Nur das man selbst etwas dazu tun muß, das es einen gut geht, darauf kommt niemend!

Antwort
von Anna1972, 20

dann ist sie echt neidisch...ich würde den kontakt einschrenken auf ein mal im monat und nicht zuviel von dir veraten...

lg

Anna

Kommentar von dilaaann91 ,

Es kommt auch immer wenn ich ihr etwas zeige "nicht meine Farbe". "nicht mein Geschmack" oder "das ist viel zu teuer wenn du es ausgibst dann nicht meckern" usw. :D

Antwort
von Jessicahofst, 11

Natürlich ist das Neid, aber du könntest ja auch über was anderes reden mit ihr, als über deine Reichtümer. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten