Frage von Rahimx202, 41

Ist es strafbar für mich wenn andere Nutzer auf meiner Website ilegale Videos hochladen?

Hai Leute möchte eine Seite aufmachen wo User sich anmelden können und dort ihre Bilder und Videos hochladen können jetzt frag ich mich nur ob es konsequenzen für mich hat wenn jemand anders ilegale Video hochläd bzw geklaute oder muss ich nur drauf achten das ich sie lösche bzw wie lang hab ich zeit dafür.

Antwort
von tactless, 29

Nichts für ungut, aber wenn du vorhast eine solche Seite zu erstellen, und du HIER erst fragen musst, statt wenigstens einen Anwalt zu konsultieren, dann solltest du besser die Finger von deinem "Projekt" lassen, da es dir dann wohl schnell über den Kopf wachsen kann/wird. 

Schau dir an was mit Rapidshare passiert ist. Die wurden in Grund und Boden geklagt wegen der illegalen Inhalte die dort gehostet wurden. 

Antwort
von azmd108, 27

Spätestens wenn dir jemand meldet, dass illegale Inhalte hochgeladen wurden, musst du als Betreiber diese entfernen.

Antwort
von silazio, 28

Nein, insofern du dir per Anklickoption bestätigen lässt, dass die Nutzer die diese Materialien hochladen die vollen Rechte daran haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten