Frage von Metalcraw, 55

ist es am knie normal!?

Hallo

Und zwar habe ich etwas an meinem knie entdeckt. Unter der kniescheibe ist iwie noch so ein huppel. ist des normal und was ist des? ist auf jeden fall keine verletzung da ich es schon lange habe und es tut auch net weh.

Hänge mal bilder da dran

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Knie, 12

Hallo! Das ist normal - kann stärker oder schwächer ausgeprägt sein. Wie andere Antworten schon aussagen setzt da die Patellasehne an und die macht wirklich oft Probleme.. 



 Die Patellasehne ist streng genommen keine Sehne sondern ein Band weil sie von der Kniescheibe zum Schienbein verläuft und damit eigentlich 2 Knochen verbindet.

Die Patellasehne dient der Kraftübertragung vom Ober- auf den Unterschenkel.  Macht der Knubbel keine Probleme so hast Du auch keines, alles Gute.



Antwort
von sabbsi, 14

http://www.medmix.at/wp-content/uploads/2015/09/Schlatter.jpg

Das ist ganz normal. Das ist ein Knochenvorsprung am Schienbein, an dem die Patellarsehne ansetzt.

Antwort
von chanfan, 29

Meinst du, das es mit dem zweiten Bild besser wird?

Geh´doch einfach mal zum Arzt, wenn dir die Antworten nicht gefallen.

* Auf jeden Fall könntest du deine Themenangaben mal vernünftig anpassen. So wird das sonst nichts.

Kommentar von Alioli97 ,

Nicht so fies sein alter..

Kommentar von chanfan ,

Is´nicht fies gemeint, aber die Frage hatte er vor wenigen Minuten schon genau so. Nur jetzt mit einem Bild mehr.

Und da habe ich ihn auch schon aufgefordert die Stelle richtig zu markieren, falls doch noch jemand kommt und was dazu schreiben könnte.

So ist das. :)

Antwort
von Alioli97, 18

Hatte ich auch, ging irgendwann von alleine weg :)

Antwort
von balou95, 25

Warst du schon mal im MRT deswegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten