Frage von Henrikaiko, 55

Ist ein Dozent ein Beamter?

Hi :D,

ich habe eine Frage an euch: Ist ein Dozent ein Beamter?

Antwort
von Schuhu, 41

Da kommt darauf an, wo und für was er ein Dozent ist. Dozent heißt ja erstmal nur, dass er Erwachsene unterrichtet.

Antwort
von grubenschmalz, 27

Kann man so pauschal nicht sagen. In der Regel eher nicht. Manche Dozenten an Universitäten sind Beamte, das sind dann aber meistens abgeordnete Beamte von anderen Dienststellen, z.B. Lehrer. Oder es sind ein paar der Akademischen Räte. Professoren könnte man auch als Dozent bezeichnen, ist aber eher selten der Fall. 


Die meisten "Dozenten" an Universitäten sind wissenschaftliche Mitarbeiter, also Angestellte.



Antwort
von exxonvaldez, 27

Möglich, aber eigentlich nicht wahrscheinlich.

Ich hatte aber auch schon Beamte als Dozenten.

Antwort
von AstridDerPu, 28

Ein Dozent kann ein Beamter sein, muss aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten