Frage von L3triox, 130

Ist : Du kleiner Nazi eine Beleidigung?

Heute hat mich ein ehemaliger freund als ,,sch3iss pole,, beleidigt darauf hin nannte ich ihn einen kleinen N4zi. Nun meine frage: Ist das gerechtfertigt?

Antwort
von tactless, 45

Manch einer fühlt sich durch diese Aussage geehrt! ;) 

Antwort
von lillyprt317, 86

Wenn du die Bedeutung kennst, dann ist es gerechtfertigt, denn das zeigt wirklich Nazistische züge!
Ansonsten keine Wörter verwenden, deren Bedeutung man nicht kennt.

Kommentar von Stiefel28 ,

Was hat diese Beleidigung mit dem NS am Hut?

Kommentar von lillyprt317 ,

Wie bitte?:D ist das eine ernstgemeinte frage?

Es ist echt nicht zu verleugnen, dass hinter dem Ausdruck "sch3iss Pole" mit großer Sicherheit ausländerfeindliche Hintergedanken stecken!

Kommentar von tactless ,

Nicht jeder Rassist ist gleich ein Nazi! Und um Nazi zu sein muss man Mitglied der NSDAP sein welche es aber nicht gibt. Schreibst schon etwas Quatsch! 

Nationalsozialismus ist eine Ideologie. Nazis eifern diesem antisemitistischen etc. Vorbild nach. Und entschuldige, wenn du dich angegriffen fühlst. Mein Fehler

@lillyprt317 Ja das ist eine ernstgemeinte Frage. ;) Natürlich kann man diese Aussage als ausländerfeindlich betiteln, dennoch ist man deswegen noch lange kein Nationalsozialist. Anscheinend kennst du die Bedeutung dieses Wortes nicht. ;) Schon lustig nach deiner Aussage, "wenn man die Bedeutung kennt".

@lillyprt317 Woran erkennst du an dieser Beleidingung, dass die Person ein Nationalsozialist ist? Da gehört schon etwas mehr dazu, als irgendeine Beileidigung gegenüber einem Polen.

Ist der Pole nun Rassist, weil er einen deutschen Staatsbürger als Nazi bezeichnet? Ist der Pole jetzt auch ein "Nazi"?

Antwort
von TechnicalRAC, 44

Hallo L3triox,

nur weil er "sche+ß Pole" gesagt hat, heißt es schon lange nicht das er ein Nazi ist.

Aber in deinem Fall ist es keine Beleidigung sondern eine Feststellung. Wenn du denkst du damit mit Schwierigkeiten mit der Polizei bekommen kannst brauchst du dir sowieso keine Sorgen machen weil das die wahrscheinlich gar nicht interessiert.

MfG

Antwort
von lutsches99, 37

Ja, da Nazi eine Beleidigung ist

Antwort
von Klee12345, 55

Ich finde schon dass das eine Beleidigung ist :)

Aber wenn er dich auch beleidigt kannst du das auch :) Ist ja hoffentlich alles nur Spaß

Antwort
von Psylinchen23, 31

Eine Beleidigung ist es schon. 

Antwort
von Mangone, 69

Es ist definitiv eine Beleidigung.

Antwort
von GuteFrageNed, 75

In diesem Fall finde ich es schon gerechtfertigt. So ein Ar...loch 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community