Frage von xyxlalaxyx, 35

Ist der uranus ein himmelskörper?

Antwort
von Startrails, 14

Hallo,

Uranus ist ein Planet unseres Sonnensystems. Er gehört zu den äußeren Planeten und es handelt sich bei ihm um einen Gasplaneten.

Ansonsten kannst du hier die wichtigsten Daten einsehen :-)

http://astrokramkiste.de/uranus

Antwort
von Buckykater, 2

Ja ist er. Ein Planet. Er ist der siebte Planet und hat einen viermal größeren Durchmesser als die Erde. Er gehört zu den Gasplaneten.  seine Achse ist sehr stark gekippt so daß er sozusagen auf der "Seite " liegt. 

Antwort
von BurkeUndCo, 8

Ja, es ist einer unserer 8 Planeten. Er kreist zwischen Saturn und Neptun um unsere Sonne.

Antwort
von MuellerMona, 27

ja, der Uranus ist sogar der siebte Planet in unserem Sonnensystem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten