Frage von Sunnyboy004, 310

.Ist-° •das°normal…'?

Hy Leute ich bin 11 und hab eine Frage ist es normal das der Penis schnell steif wird sobald mal ein Mal die vorhaut zurückzieht?

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Penis & Vorhaut, 93

Servus Sunnyboy004,

Jau, das ist völlig normal. :)

Deine Vorhaut ist die empfindlichste Stelle des Penis mit den meisten Nerven - wenn du sie zurückziehst und vorschiebst, dann stimlulierst du diese Nerven (da sie da ja dann auif der Eichel reiben) und dein Penis wird steif.

Gerade am Anfang der Pubertät wird der Penis sehr schnell und sehr oft steif, da man leicht erregbar ist und einen schon jeder Gedanke und jede Berührung so anmachen kann, dass man einen Steifen bekommt - das ist völlig normal :3

Mach dir da daher überhaupt keine Gedanken :o

Lg

Antwort
von SaschaL1980, 137

Hallo Sunnyboy004,

ja, das ist absolut normal. Da brauchst du dir keine Sorgen machen, dass da bei dir was nicht normal wäre.

Sowohl die Vorhaut selbst, als auch die Eichel haben sehr viele Nervenenden und sind daher durch Berührungen sehr leicht erregbar. Und genau das passiert eben, wenn die Vorhaut über die Eichel "reibt".

Gerade in der Pubertät wird der Penis sowieso sehr schnell und oft steif. Auch ohne Berührungen bzw. Vorhaut zurück ziehen.

LG Sascha

Antwort
von H2Onrw, 84

Ja das ist vollkommen normal und ein Zeichen dafür das du gesund bist.

Antwort
von Unterhosen96, 88

Völlig normal!

Antwort
von hagakure2110, 152

Da würd ich mir keine Sorgen machen...

Antwort
von Jerry28, 140

Ich denke, dass dich das erregt und daher dein Penis steif wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community