Frage von goldengamer2, 200

Ist das normal beim ersten Samenerguss?

Hallo ich bin 13 junge. Meine Frage: Bei mein ersten Samenerguss ist nur ein bisschen rausgekommen, ist es normal.? Und wann kommt der nächste seid 6 Wochen 

LG

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Penis, 28

Servus goldengamer2,

Das ist völlig normal, du bist ja noch in der Entwicklung :)

Ein Samenerguss besteht ja aus vielen verschiedenen Inhaltsstoffen - einerseits aus dem Sekret der Prostata, andererseits aus den Samenzellen in den Hoden, ....

Deswegen kann es sein, dass du am Anfang mal gar keinen Samenerguss hast (bzw. nichts rauskommt) - es kann auch sein, dass es am Anfang nur sehr wenig ist :o

Es kann auch sein, dass es am Anfang durchsichtig ist (das heißt, dass die Prostata schon produziert, aber du noch keine Samenzellen produzierst), es kann auch sein, dass es dann weißlich - milchiger und dickflüssiger wird (wenn Samenzellen dazukommen)

Das ist alles völlig okay in der Entwicklung - lass deinem Körper Zeit, sich da richtig zu entwickeln :)

Keiner kann dir sagen, wie lang es bis zum nächsten Samenerguss dauert - aber wenn du in deiner Entwicklung weiter voran kommst, dann wird es mehr und öfter werden.

Lg

Antwort
von Matzko, 27

Das ist vollkommen normal, denn du bist jetzt am Anfang der Pubertät und da beginnt auch erst langsam der Aufbau der Spermaproduktion. In der Prostata, die sich jetzt bei dir natürlich auch stärker entwickelt, wird ein Sekret produziert, was zum Transport der für das Auge nicht sichtbaren Samenfäden gebraucht wird. Dieses Sekret, was als Sperma bezeichnet wird, siehst du wenn es aus dem Penis austritt. Am Anfang ist das noch ganz dünnflüssig, recht wenig und auch farblich noch sehr hell. Erst nach und nach wird es mehr, dickflüssiger und auch die Farbe ändert sich zu einem Weiß. Du kannst diese Entwicklung bei regelmäßiger Masturbation beobachten oder bei einem (meistens nächtlichen) Abgang erleben. Das wird als "feuchter Traum" bezeichnet. In welchem Zeitraum diese Entwicklung erfolgt und wann sie bei dir abgeschlossen ist, kann niemand so genau wissen, denn das ist von Junge zu Junge recht unterschiedlich. Wenn du noch Fragen dazu hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Antwort
von SaschaL1980, 79

Hallo goldengamer2,

ja, dass beim ersten Samenerguss meist nur ein wenig Sperma kommt, ist ganz normal. Die Menge steigert sich dann mit der Zeit.

Du hattest also vor  6 Wochen deinen ersten Samenerguss, und seitdem keinen weiteren? Das würde mich schon ein wenig wundern. Denn normalerweise ist das eher nicht so. Hattest du denn deinen ersten Samenerguss durch einen feuchten Traum oder bei der Selbstbefriedigung?

LG Sascha

Kommentar von goldengamer2 ,

Beim feuchten Traum, ich hole mir jeden Tag ein runter naja mich jeden Tag auch mal pausen lg

Kommentar von SaschaL1980 ,

O.K. Dann müsstest du aber eigentlich, wenn du dir einen runter holst, auch einen Samenerguss bekommen.

Sollte das nicht so sein, könnte es natürlich sein, dass du nicht lange genug onanierst, also eben nicht wirklich bis zum Orgasmus und damit Samenerguss.

Oder aber, es war vielleicht doch kein Feuchter Traum, den du hattest. Somit hättest du eben deinen ersten Samenerguss noch nicht gehabt.

Ja auch beim runter holen kommt ein Erguss. Soll ich mal ne größere Pause machen?

Achsoo. Dann hatte ich deine Frage nicht ganz richtig verstanden. Dachte, den ersten hättest du vor 6 Wochen gehabt, und seitdem keinen mehr.

Dann ist doch alles gut, wenn du auch beim Wichsen einen Samenerguss bekommst. Wie viel kommt denn dann so raus? Vielleicht ist es ja auch gar nicht so wenig, wie du denkst.

Wie viel da raus kommt ja so 2 Finger breit             __________________

(                             )

(                            )

So in diesen Umfeld ca

Das verstehe ich jetzt leider nicht so wirklich. Wie viele Spritzer kommen denn so raus? Mach doch mal auf einen Teelöffel und schau wie viel das dann ist.

So 4-6 Spritzer 

Na, das ist doch definitiv mal nicht wenig. Was dachtest du denn, wie viel da so rauskommen muss?

Wieso wie viel ist denn das mindeste 

Das kann ich dir so genau auch nicht sagen. Aber deine 4-6 Spritzer sind auf jeden Fall nicht zu wenig!

Ok kannst du Fa annehmen 

Antwort
von CrimeBoy15, 18

Du bist noch jung das hat gerade begonnen sich zu Entwickeln lass deinen Körper Zeit du kannst nicht von heute auf morgen einen Sunpf erwarten Pubertät lässt sich viel Zeit und ist bei jedem unterschiedlich lang ! Du MUSST damit leben !

Antwort
von lavyuto, 110

Ja ist normal brauchst dir keine Gedanken machen

Antwort
von Hypo7, 90

Bei mit war auch so

Antwort
von mercedesbe, 69

Ja,Deine hoden sind noch jung,wenn du älter bist kommt mehr raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten