Frage von michiswelt, 84

Ist das für Kinder und Homosexuelle Eltern verwirrend wenn das Kind zu einer Lesbischen Mutter " Mama " sagt und beide Frauen drauf reagieren?

Ist das für die Eltern und Kinder verwirrend wenn zwei Lesbische Frauen reagieren wenn das Kind "Mama ' sagt oder sind die das gewöhnt und das Kind auch weil es ja da aufgewachsen ist ? Und die Schwulen und dessen Kinder sind das dann auch gewohnt und ist das dann so fast wie bei den Heteros oder ist das ungewohnt ? Also wisst ihr was ich meine ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerServerNerver, 18

Wenn das von Geburt an so ist, dann wird das wohl irgendwie gehen - man kennt es ja nicht anders.

Antwort
von SiViHa72, 45

bekannte von mir haben ein Kuind zusammen, erst nach der geburt outete der Papa sich, dass er immer schon als Frau fühlte. Die leben seit 20 Jahren glücklich als 2 Frauen zusammen (vorher eher unglücklich als M/F)und der Lütte (gezz gar nicht mehr Lütte) sagt zu einer Mama und zur anderen Mutti.

Kommentar von michiswelt ,

Ah okay.

Antwort
von nulife01, 45

Die Familienmitglieder werden sich wohl untereinander darauf einigen müssen, wer wen mit welchem Namen/welcher Bezeichnung anspricht. Oft werden einfach die Vornamen verwendet, auch den Mamas oder Papas gegenüber. Aber, wie gesagt, das muss jede "bunt gemischte" Familie für sich entscheiden.

Antwort
von xXSnowWhiteXx, 13

Also ich hab mal ne Doku aus Deutschland gesehen, da wuchs das Mädchen mit zwei Vätern auf und einen nannte sie Papa und den anderen Papi.

Denke mit Mama und Mami würde das ja dann auch gehen :3♡

Lg♡

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community