Frage von FaciemCanes, 36

Ist das ein Tauglicher Gaming PC?

Hallo ich wollte mir einen neuen Gaming PC zulegen und bin dann auf diese Angebot gestoßen: AMD FX-6300 (6x 3,5 GHz) Grafik: nVidia GeForce GTX950, 2048 MB 8192 DDR3-RAM, 1000 GB Festplatte DVD-Brenner, Cardreader, Sound, USB mit OS Preis: 589€

reicht der Pc aus um beispielsweise Far Cry 4 mit mittelmäßigen bis hohen Einstellungen flüssig zu spielen.

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlameBull, 15

Würde mir an deiner Stelle unbedingt nen Intel Prozessor holen, welchen du später einfacher aufrüsten kannst. Amd hat fast keine aktuelle Prozessoren am Markt und die meisten Spiele werden für Intel Prozessoren optimiert. Wie viel kostet der Prozessor dann könnt ich dir nen Intel in der Preisklasse empfehlen

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 16

Kein aktueller Gamer-PC 

Es muss mindesztens ein Intel Core-i3 ( oder besser i5 ) der 4. Generation  sein

Grafikkarte auch zu langsam ->  GTX 960 oder besser

Du musst mehr Geld ausgeben

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Zu langsam? Die 960 schafft bis zu 10 fps mehr. Krass..

Antwort
von Hilfen, 11

Nicht mehr die aktuellste Hardware.

Antwort
von Mikromenzer, 18

Die Grafikkarte ist jetzt nicht soo gut...

Kommentar von FaciemCanes ,

Hatte vorher die 750ti, sind die zu vergleichen?

Kommentar von FlameBull ,

ja, würde aber eher eine r9 nehmen da sie ein besseres Preis/Leistungsverhältnis hat

Kommentar von Mikromenzer ,

Ja im Vergleich dazu ist sie schon gut :)