Frage von serc932, 100

Ist das der Licht- und Regensensor?

Hallo zusammen, ich habe einen 1er BMW Baujahr 2015. Dieser hat keinen Licht- und Regensensor (Wobei ich dachte, Regensensor zu haben). Ich habe jedoch auf der Frontscheibe irgendwelche Sensoren. Weiss einer was dieser für ein Sensor sein soll bspw. ein Regen- und Lichtsensor ist?

1.) http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imagegv793jbwcs.jpg

Danke euch im Voraus, Gruss

Antwort
von KanaxInBS, 47

Vielleicht verbauen sie trotzdem denselben Außenspiegelsockel und dieselbe Frontscheibe und lediglich den Sensor nicht, um Kosten zu sparen, könnte ich mir jedenfalls vorstellen, die drehen jeden Cent um.

Antwort
von wutknut, 33

Hallo, bei erweiterten Umpfängen der Instrumente könnte das der Sensor für die Instrumentenbeleuchtung sein. Rot>weiss Umschaltung, Nacht/Tag.



Antwort
von Lisanne1988, 51

Falls dein Auto mit einem Regensensor ausgestattet ist, sollte es von außen, wie auf dem Bild abgebildet ist aussehen.

Antwort
von serc932, 67

Zweites Foto

Antwort
von ToxicWaste, 47

Sorry, ich kann da überhaupt nichts erkennen. Sind die Bilder von innen oder von außen gemacht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten