Frage von SvenHeinz, 522

Ist burning series kostenlos und legal?

Will da nur Serien schaun(GOT) Eine Freundin sagte ich muss mich Registrieren um das zu schauen wollet aber sicher gehn das es kostenlos und legal ist

Antwort
von Applwind, 430

In den FAQ von der Seite steht das es in der Grauzone ist und es nur eine Frage der Zeit ist bis es Abmahnungen geben wird. Das bezieht sich auf das Streaming!

Rate ab!

Antwort
von Julschnn, 333

huhu,

Grauzone. steht zumindest da. Pass nur auf die Werbung auf. Denn da kann schon mal waa schief gehen. Ich empfehle dir Streamcloud bei den verschiedenen die zur Auswahl stehen. aber wie gesagt man muss aufpassen. ich schaue seit mehr als einem Jahr.

lg

Kommentar von Julschnn ,

übrigens musst du dich nicht anmelden. Aber dort wird viel disskutier über einige Serien. Man  Muss sich ber njr um die Serien zu schauen, nicht anmelden.

Antwort
von Sp8iky, 221

registrieren ganz klar nicht

streamen ist legal nur downloaden nicht

Kommentar von o4o7Erika ,

Auch hier noch einmal... streaming ist wenn ein gewisser teil des videos/Films wie auch immer auf dem PC gespeichert wird. Nachdem du dir das angeschaut hast löscht es sich wieder automatisch...dennoch wurde es kurzzeitig auf deinem pc gedownloadet. und genau das ist der punkt wieso dies eine grau-Zone ist. es wird nicht langfristig gedownloadet dennoch WURDE es gedownloadet.

Antwort
von Juleee182, 280

Du musst dich nicht registrieren. Soweit ich weis ist es nur illegal die filme zu downloaden aber sie anzuschauen nicht.

Kommentar von o4o7Erika ,

Und auch hier einmal. Um Filme ruckelfrei anschauen zu können wird er im Hintergrund kurzfristig heruntergeladen. Es ist eine grauzone, man kann sich damit wenn man pech hat und von dem falschem erwischt wird strafbar machen. 

Antwort
von Baltarsar, 355

Ja Burning Series ist kostenlos und legal.

Kosten entstehen nicht für die App und auch nicht für einen Account. Auch ist das schauen der Serien kostenlos.

Und zum rechtlichen Mal ein paar Infos für die, leider immernoch vorhandenen rechtlichen Vollpfeifen. Das Bereitstellen von Links zu Software, Musik, Filmen oder Serien ist nicht illegal. Somit ist die Nutzung von BS völlig legal.

Auch das Streamen von Filmen, Musik und Serien ist völlig legal, solange auf dem Rechner keine Dateien dauerhaft abgelegt werden. Deshalb hat sich bei den Streamingdiensten in den letzten Jahren an der Software auch einiges verändert.

Und bevor hier wieder so einer ankommt, der es rechtlich besser wissen will. Es gibt diesbezüglich in Deutschland und auch auf Europaebene bereits Gerichtsurteile, die bestätigen, dass Streamen völlig legal ist.

Für den, der die Software, die Musik, die Filme oder Serien hochlädt gilt allerdings, dass er einen Urheberrechtsverstoß begeht und sollte er erwischt werden, dafür auch gerade zu stehen hat. Der Nutzer des Streams selbst macht sich nicht strafbar, weil er nur konsumiert und nicht verbreitet.

Das ist die aktuelle deutsche und europäische Rechtslage. Alle die es besser wissen wollen, sollen dies gerne tun, aber dies für sich behalten und nicht ständig Schwachsinn verbreiten.

Antwort
von walthari, 205

Selbstverständlich ist burning series NICHT legal...  : )

..und registrieren musst du dich da auch nicht, nur anklicken was du sehn willst...und auf keinen Fall von denen einen Player oder sowas runterladen....; )

Kommentar von SvenHeinz ,

echt nicht

Kommentar von Julschnn ,

fast jeder den ich kenne, scbaut da. das macbt es aber nicbt gleich legal. Muss jeder selbst wissen, ob er da schaut oder nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten