Frage von Raabtt, 133

Ist 20 jahre alt ,alt ?

Wie geht es mit den Beziehungen rechtlich gesehen? Minderjährig und volljährig?

Und seit dem ich 18 bin, fühle ich mich alt ! Warum ?

Habe auch so ein zeitdruck !

Mfg

Bitte nur ernste Antworten

Vor kurzem war ich noch 16 /17 und jetzt schon 20 !!!!

Antwort
von Woropa, 63

Ab 18 Jahren ist man volljährig, wen man unter 18 Jahre alt ist, ist man minderjährig. Das man sich ab einem bestimmten Alter alt fühlt, passiert immer mal wieder und geht vielen Leuten so. Ich habe mich an meinem 30. Geburtstag auch alt gefühlt. Das war irgendwie so ein Gefühl: So lange du unter 30 bist, bist du noch jung, ab 30 bist du nicht mehr jung.  Aber es gibt ja auch den Spruch,  Man ist so alt, wie man sich fühlt  Manche Leute fühlen sich, auch wenn sie über 50 sind, noch jung , andere fühlen sich schon in jungen Jahren alt....

Antwort
von BlumeDerWiese, 51

Schau zum einem was das Alter betrifft mal hier: http://www.anwaltseiten24.de/rechtsgebiete/familienrecht/rechte-von-jugendlichen...
Zum anderen bist du mit 20 noch immer jung. Es kommt meist auf das Umfeld an, wie alt man sich fühlen kann.

Antwort
von Dahika, 29

Tja, und demnächst sagst du: vor kurzem war ich noch 20 und jetzt bin ich 70.

Meine Güte, verpass deine Jugend nicht, indem du dir Sorgen um das Alter machst. Lebe einfach und genieße das Leben.

Und Beziehungen darfst du mit jeder/m Nicht Verwandten eingehen, der das will und über 16 ist. Alles klar?

Albern.

Kommentar von TheGoodOne ,

Und Beziehungen darfst du mit jeder/m Nicht Verwandten eingehen

Beziehungen darf er sogar mit jedem Menschen eingehen, nur die sexuellen Handlungen innerhalb der Beziehung sind an Bedingungen geknüpft:-)

Und mit gewissen Verwandten dürfte er meines Wissens nach sogar verkehren, dazu zählt bspw. die Cousine.

der das will und über 16 ist. Alles klar?

In Deutschland und Österreich müsste da "über 14" stehen, in der Schweiz hättest du Recht;-)

Kommentar von Raabtt ,

Hey meine jugend ist eh im ar**h und mein leben ich schlafe den ganzen tag und meinen Eltern  ist alles egal...die helfen mir nicht und immer allein wird man krank...auch vom schlafen.

Wenn ich was machen will reden die mir das aus....

Antwort
von critter, 67

Jaja, die magische 20! Irgendwie schreckt die 2 und man denkt, wenn man die mal erreicht hat, ist man dem Tode geweiht. ;)

Aber keine Sorge, spätestens, wenn du 21 bist, hast du den Schreck überwunden und wirst dich weiterhin jung fühlen und gleichzeitig langsam erwachsen. So ergeht es jedem. Und auch mit 30 und 40 wirst du dich noch jung fühlen. Das kannst du dir jetzt nur noch nicht vorstellen.

Antwort
von Rockuser, 63

Vor kurzem war ich auch noch 20 , und nun bin ich über 40, habe 2 Kinder und bin immer noch Jung. Die Kinder sind in deinem Alter..

Soviel da zu.

Antwort
von Bestie10, 50

stell dir vor, habe kürzlich Geburtstag gefeiert ... 60 ..

mit  20 Freunden an der Zahl, bis auf 5 (kannte ich damals noch nicht), hatten wir schon den 23 Geburtstag miteinander gefeiert (die dazwischen logischerweise auch)

Abgesehen, dass ich nicht weiss wo die Zeit geblieben ist - so alt fühle
ich mich eigentlich nicht ....

also so geht es mir 

Antwort
von Ruffy5286, 67

Der Zeitdruck entsteht in deinem Kopf. Der existiert aber nicht wirklich. Wenn du noch niemanden gefunden hast, dann ist das eben so. Auf Krampf lässt sich die Sache aber erst recht nicht ändern. Wenn du die Frage stellen würdest, wenn du Mitte 40 bist, dann könnte ich es verstehen, aber mit 20?

Ich denke mal, dass deine Fraga darauf abzielt...Wenn nicht, dann korrigiere mich bitte.

Kommentar von Raabtt ,

Hi ja.

Und wie das rechtlich  aussieht  mit beziehungen ...weil ich ja volljährig  bin...und naja 16  oder 15 jahre ist jetzt nicht soviel  unterschied was ist wenn ich 21 bin.

Die meisten 16 jährigen schrecken vor der zahl 20 ab...und sagen zu alt.

Boar nee  ... und so ....

Kommentar von Ruffy5286 ,

Verständlich XD.... Ist auch ein Altersunterschied, der in diesem Alter noch hervorsticht. Ich könnte, glaube ich zumindest, nur wenig mit einer 15-Jährigen anfangen und ich bin jetzt auch schon fast 20 (Mensch wie die Zeit vergeht XD)

Rechlich tja. So wirklich befasst hab ich mich mit dem Thema nie, weil es mich nicht tangiert. Beziehungen darfst du sicher führen, du musst bloß auf gewisse Dinge verzichten...

Kommentar von Ilenia36 ,

http://www.147.ch/Schutzalter.617.0.htm

Hey...ich bin 14 bald 15 und sge gerne etwas dazu...Es gibt Jugendliche (sind aber selten) dass bereit wären mit sogar 30 Jährige Personen eine Beziehung zu führen. Ich z.B bin auch solche Teen, ich lehne erst ab 35 Jahren ab, aber wenn es wirklich Liebe ist dann ist der Alter egal. Im Link kannst du etwas über dass "Gesetz" lesen, wie es zwischen Liebe mit Teens abläuft, wegen dem Gesetz. Ich finde aber persönlich dass ich sogar nach einer erwachsenen Person suche, aber niemand ist dazu bereit. Ich finde niemand. Aber..."Die Liebe ist die Liebe"

Liebe und Freundliche Grüsse: Ilenia :)

Antwort
von MikaLia, 4

20 ist nicht alt :)!

Antwort
von 19Janine91, 54

Hahahha :D. Das geht jedem so. Ich bin 25 und fühle mich alt :(

Kommentar von Raabtt ,

Okee  von 91  okee  heftig wie schnell man alt wird

Kommentar von 19Janine91 ,

:( hahahah

Kommentar von Martnoderyo ,

Alt ist man nur wenn man sich selber dazu macht ;)

Bin 26 und werde meist ein wenig ungehalten wenn man mich als "alten Sack" abstempelt. Das bin ich noch lange nicht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community