Ich laufe abends immer auf so einem Laufrad und ich weiß nicht ob´s besser ist wenn man vorher oder nachher etwas isst!

nachher
OSQuest am 9. Dezember 2008 17:26 aber bevor das Hungerloch kommt

bischen vorher bischen nachher. trinken nicht vergessen, kommt auch auf die sportart an. bist du wettesser auch während dem sport ;o)

Also ideal ist es, wenn du die 2 Stunden davor keine große Mahlzeit zu dir genommen hast. Fürs Abnehmen auch nicht unmittelbar danach, am besten hier auch 2 Stunden pausieren.
muss man danach denn noch was essen oder brauch das nicht?
svanny am 9. Dezember 2008 17:46 Nicht zwangsläufig. Also wenn es spät abends ist und du direkt ins Bett gehst, dann passt das schon. Wobei ich hier zu einer kleinen Mahlzeit raten würde um den Heißhunger zu vermeiden.
Ich würde danach essen, denn gerade beim Laufen ist es sehr unangenehm mit vollem Magen, da bekommt man schnell Seitenstechen und Bauchweh.
Naja, sobald du etwas isst, wird sich dein Magen daran machen es zu verdauen. Magentätigkeit benötigt Energie, die kommt durchs Blut. Also, wenn du z.B. viel isst, is das ganze Blut im magen und kann nicht deine Muskeln versorgen! Deshalb u.a. auch nit nachm essen schwimmen gehn! Nach dem Sport - kommt auch drauf an wie viel - benötigt dein Körper logischerweise wieder Energie, die er verbraucht hat, quasi Kohlenhydrate. Die Glycogenspeicher müssen wieder gefüllt werden usw. Also auf jeden Fall nach dem Sport was essen! Hoffe die Erklärungen helfen?!