Schmutzfink am 09.06.2009 um 23:11 Uhr
Ich esse gerade einen Apfel und der ist schon ein bißchen verschrumpelt. Meine Mama sagt, wenn der Apfel verschrumpelt ist, dann hat er weniger Vitamine. Woher kommt das? Sterben die Vitamine ab oder frisst das Fruchtfleisch die Vitamine auf, damit es bis zum vollkommenen Vertrockenen noch Nährstoffe hat?
Der Wert von Obst liegt ja keineswegs alleine in den Vitaminen. Vielleicht haben verschrumpelte Äpfel ein klein wenig weniger Vitamin C, aber iß halt zwei. Alle übrigen Vorteile des Apfels bleiben aber erhalten, das geht bis zu einem Einfluß auf Krebsanfälligkeit.
Wasserverlust. Vitamine und Spurenelemente sowie Mineralstoffe sind dann konzentriert drin (außer den Vitaminen, die sich nicht lagern lassen, wie Vit. C.)
Wenn Du nichts mehr trinkst, schrumpelt Dein Hirn auch so ein ("Altersstarrsinn")
apfel = vitamine - vitamine = kraft - kraft = macht - macht = geld = fraun - frauen = seex - seex = aids - aids = tot!!! willst nen apfel?

Selbst wenn das Fruchtfleisch die Vitamine auffressen würde wären sie ja noch da. Halt im Fruchtfleisch. Ich bin nicht sicher. Aber ein verschrumpelter Apfel sieht einfach nur nicht mehr gut aus aber die Vitamine halten trotzdem zu ihm :-)
darfst du überhaupt schon hier mitmachen?? Oder bist du ein Fake?