Ist Auto fahren schwer?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es erfordert einiges an motorischer Koordination, die dir in der Form im Alltag eher höchstens bei Computerspielen oder so begegnet ist, hier allerdings mit teils völlig anderem Feedback. Das will gelernt sein und bis man das drauf hat (Routinebildung), ist es durchaus nicht einfach.

Die Herausforderung beim Erwerb des Führerschein besteht darin, möglichst schnell ausreichend Routine für die grundlegenden motorischen Handlungsabläufe aufzubauen, damit man sich nicht mehr darauf konzentrieren muss, sondern seine Aufmerksamkeit stattdessen größtenteils auf das Verkehrsgeschehen richten zu können. Kann man am Ehesten mit einer neuen Sportart vergleichen, je nachdem auch mit einem Musikinstrument.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Isst" kommt von "essen" - Du meinst wahrscheinlich "ist" und die Antwort ist: manchen Menschen fällt es leicht, manchen fällt Autofahren noch nach Jahren schwer.

Geht ganz einfach und macht unheimlich Spaß. Zu Beginn etwas verwirrend, wenn man auf alles achten muss, aber man gewöhnt sich schnell daran. 

Während du lernst bekommst du immer mehr Sicherheit beim Auto fahren.
PS. Ist ohne zwei s

Kommentar von nonamei
30.11.2016, 17:00

ich weiß meine frage war bereits da deshalb habe ich einfah eine Buchstabe dazu getan =) danke

0

Meinst Du schwierig?

Ich esse nicht so oft Autos, ich fahre sie nur, aber ja anfangs ist es gewöhnungsbedürftig, aber so wie alles im Leben - Übungssache

gewohnheitssache. anfangs kanns nervig sein mit dem fahrlehrer, der sich über jede kleinigkeit ne halbe stunde aufregt. aber alleine ists dann chillig

Am Anfang ein wenig, man gewöhnt sich aber schnell an die Abläufe mit Schaltung, Kupplung etc.

Was möchtest Du wissen?