Frage von menthis 14.08.2012

Isses normal das Frauen sich nich helfen lassen wollen??? (Haushalt)

• Antwort von ixijoy 14.08.2012

kommt ganz auf den mann an. wie ernst nimmst du die ganze angelegenheit und wie ordentlich wirst du dann auch die übertragenen arbeiten erledigen. oft bringt die gut gemeinte hilfe noch zusätzliche arbeit anstatt entlastung.

• Antwort von sonnenfrage98 14.08.2012

Also normalerweise sind Frauen dankbar für jegliche Hilfe im Haushalt. Aber ich vermute mal, dass deine Fruend sehr viel Wert auf Sauberkeit legt. Sie vermutet wahrscheinlich, dass du das nicht so gut hinbekommen würdest und macht es daher leiber selber. Du musst sie einfach vom Gegenteil überzeugen. Hilf ihr einfach mal etwas. Schau mal auf ihre Einkaufsliste und kauf für sie alles Nötige ein. Und wenn du dich dann noch ein bisschen bei anderen Sachen beteiligst wird sie sicher merken, dass sie falsch gedacht hat. Aber nimms ihr nicht so böse. Sie will nur einen saueren Haushalt und ist sihc nicht sicher, ob du das so hin bekommst wie sie das will. Ich bin selber weiblich und kann es nämlich auhc nicht soo leiden, wenn man mir Putzarbeit abnehemn will, weil ich es eben sehr gründlich mache ;)

Leieb Grüße ;)

• Antwort von Blindi56 14.08.2012

Vielleicht motzt sie ja nur, wenn Du ihre Ordnung sofort wieder durcheinander bringst, Deine Sachen nciht wegräumst, etc. Frauen und Männer haben irgendwie völlig verschiedene Ansichten von Ordnung. Ihc mach auch den Haushalt lieber alleine, mein Mann saugt zwar gründlicher (rückt Möbel ab und so, stellt aber dann ncihts wieder richtig hin). Und lässt überall seinen Müll liegen, krümelt überall hin, verknautscht alle Kissen bis zur Unkenntlichkeit, platscht das halbe, frisch geputzte Badezimmer nass, macht keine Tube oder Flasche wieder zu... wenn der sowas wieder in Ordnung bringen würde, würde ich nie was zu meckern haben.

• Antwort von blondie1705 14.08.2012

Meine Tochter ist vor kurzem mit ihrem Freund zusammengezogen. Sie haben gleich zu Anfang Arbeitsteilung vereinbart. So ist sie für die Küche zuständig, er für das Bad und so geht es durch die ganze Wohnung. Bisher klappt es hervorragend.

• Antwort von Schreihals18 14.08.2012

Wenn sie grad nich zu hause ist, dann putz halt shconmal & beweis ihr das gegenteil :)

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!