Isses normal das Frauen sich nich helfen lassen wollen??? (Haushalt)
Hi Leute,
hab ja vorhin gefragt wegen dem Hausplan / Arbeitsaufteilung zwischen Mann und Frau im Haushalt.
Hab das jetz meiner freundin vorgeschlagen aber die regt sich darüber komischerweise auf. Die meint das klappt eh nich und is ne dumme idee wenn jeder seine feste aufgaben hat???
Die zofft halt immer rum wenns unordentlich is. Aber wenn ich wie grade eben ihr vorschlage das wir die arbeit aufteilen und eben BEIDE gleichermaßen für ordnung sorgen motzt sie auch rum... Ihre begründung is das es eh nicht klapen wird.
Hab jetz 30 min mit ihr diskutiert am telefon aber keinen schritt vorwärtsgekommen...
Was macht man da als Mann am besten? Sie motzt wenn ich nix mache aber sie motzt auch wenn ich was machen will? Ich kapiers net... Danke für eure anreize und eventuelle tipps wie man dieses problem beiseite schaffen kann.
-
kommt ganz auf den mann an. wie ernst nimmst du die ganze angelegenheit und wie ordentlich wirst du dann auch die übertragenen arbeiten erledigen. oft bringt die gut gemeinte hilfe noch zusätzliche arbeit anstatt entlastung.
-
Also normalerweise sind Frauen dankbar für jegliche Hilfe im Haushalt. Aber ich vermute mal, dass deine Fruend sehr viel Wert auf Sauberkeit legt. Sie vermutet wahrscheinlich, dass du das nicht so gut hinbekommen würdest und macht es daher leiber selber. Du musst sie einfach vom Gegenteil überzeugen. Hilf ihr einfach mal etwas. Schau mal auf ihre Einkaufsliste und kauf für sie alles Nötige ein. Und wenn du dich dann noch ein bisschen bei anderen Sachen beteiligst wird sie sicher merken, dass sie falsch gedacht hat. Aber nimms ihr nicht so böse. Sie will nur einen saueren Haushalt und ist sihc nicht sicher, ob du das so hin bekommst wie sie das will. Ich bin selber weiblich und kann es nämlich auhc nicht soo leiden, wenn man mir Putzarbeit abnehemn will, weil ich es eben sehr gründlich mache ;)
Leieb Grüße ;)
-
-
Vielleicht motzt sie ja nur, wenn Du ihre Ordnung sofort wieder durcheinander bringst, Deine Sachen nciht wegräumst, etc. Frauen und Männer haben irgendwie völlig verschiedene Ansichten von Ordnung. Ihc mach auch den Haushalt lieber alleine, mein Mann saugt zwar gründlicher (rückt Möbel ab und so, stellt aber dann ncihts wieder richtig hin). Und lässt überall seinen Müll liegen, krümelt überall hin, verknautscht alle Kissen bis zur Unkenntlichkeit, platscht das halbe, frisch geputzte Badezimmer nass, macht keine Tube oder Flasche wieder zu... wenn der sowas wieder in Ordnung bringen würde, würde ich nie was zu meckern haben.
-
-
Meine Tochter ist vor kurzem mit ihrem Freund zusammengezogen. Sie haben gleich zu Anfang Arbeitsteilung vereinbart. So ist sie für die Küche zuständig, er für das Bad und so geht es durch die ganze Wohnung. Bisher klappt es hervorragend.
Kommentar von Schreihals18Schreihals18 14.08.2012Er fürs Bad, find ich stark :D
Kommentar von blondie1705blondie1705 14.08.2012Das nennt sich halt ARbeitsteilung :-). Sie wischt den Staub er nimmt den Staubsauger, wurde alles genau geklärt
-
Wenn sie grad nich zu hause ist, dann putz halt shconmal & beweis ihr das gegenteil :)
Kommentar von menthismenthis 14.08.2012sie is grad zu hause und ich nich. Frei hab ich erst wieder am sonntag oder nächstes we...
Kommentar von Schreihals18Schreihals18 14.08.2012Ja dann, geh halt einfach hin wenn du zu hause bist und fang an, zeig ihr initiative, darum gehts :)
Kommentar von blondie1705blondie1705 14.08.2012Wenn Du dort bist, dann nimm einfach mal den STaubsauger oder sonst was in die Hand und leg los.
trotzdem verstehe ich dann das motzen net.
Wenn sie es gern macht warum meckert sie denn dann??? Wenn ich z.b. gern trainiere motz ich doch auch net weil die gewichte schwer sind??? Ich kapiers net...
Vielleicht solltet ihr euch mal in Ruhe treffen und gemeinsam nochmal darüber reden... Wenn sie dann immer noch keine Hilfe haben möchte musst du das wohl so arkzeptieren, aber vielleicht kannst du ihr ja wenigstens das Einkaufen abnehemne.