Wegen Beschusses durch radikale Palästinenser will Israel jetzt im Gaza-Streifen täglich mehrere Stunden den Strom abdrehen! Trifft das nicht hauptsächlich brave Bürger, die nichts für diesen Unsinn können. Sollte man da nicht eingreifen?

Wer sollte denn eingreifen? Seit dem Holocaust haben die Juden weltweit Narrenfreiheit und können sich im Schutze des Weltpolizisten alles erlauben. Traurig aber wahr.. Gruss Solf

Kriegerische Handlungen treffen NIE die, die es eigentlich treffen sollte.

Es ist doch immer und überall so, dass die "Kleinen" unter den Streitereien der "Großen" leiden. Da trifft es immer die Falschen.

Der Streik der Lokführer trifft auch hauptsächlich "brave Bürger", die mit dem Tarifstreit nichts zu tun haben - das Leben ist nun mal ungerecht!

Die Terroristen agieren ja nicht im luftleeren Raum sondern unter Duldung und mit Unterstützung durch einen Großteil der Bevölkerung. Solange also von palästinensischer Seite keine lautstarke Protestbewegung gegen den Terror erkennbar ist, trifft es Mitläufer, Sympathisanten und Befürworter des Terrors.
Das heißt nicht, daß ich krasse Menschenrechtsverletzungen befürworte und an manchen Punkten sympathisiere ich durchaus mit der Meinung von Solf. Allerdings habe ich auch ein Jahr in Israel gelebt und sehe seither vieles mit anderen Augen.
Wundert dich das bei der DER isr. Politik, daß es Zustimmung für die sog. Terroristen unter der pal. Zivilbevölkerung gibt? Vielen hier in Europa oder anderswo ist scheinbar nicht klar, daß seit dem Juni-Krieg von 1967 eine Landraub-Politik stattfindet, die noch von jeder isr. Regierung gestützt wurde. Ich befürworte das Lebensrecht Israels, aber nur in den Grenzen von vor Juni 1967.
Kein Land ist verpflichtet mit Kriegsgegnern Geschäfte zu machen.
Solf am 24. Oktober 2007 14:35 Kannst du mir das erklären?
Da unser Land dies aber nicht tut, kann ich israelische Waren nur privat boykottieren. Früher hab ich schließlich auch kein Obst aus Südafrika gekauft. Wobei ich da einige weitere Länder im Visier habe, z. B. China wg. Besetzung Tibets.
Kauft nicht bei Juden? Woher kenn ich das noch gleich? Ach daher!
Solf am 25. Oktober 2007 21:36 Ich kaufe niemals was aus Israel! Und dazu stehe ich.
ich sehe für israel keine verpflichtung an palästinenser strom zu liefern.
Hmmm, laß mal nachdenken. Die einen schießen Raketen auf Menschen ab, die anderen stellen den Strom ab. Also, ich find die Stromabsteller sympatischer. Hoffen wir das es hilft.
Als ob Israel NUR Strom abstellen würde! 3 Angriffskriege geführt: is das noch nicht genug?
GuybrushThreepwood am 26. Oktober 2007 13:07 Und drei Angriffskriege (unter anderem auch der erste von 1948) gegen Israel. Also mal schön die Bälle flachhalten.
Israel hat Narrenfreiheit und ich weise gerne mal auf das Buch "Blumen aus Galilea" hin. Das ist der Hammer. Auf folgendem Link ist eine Karte welche zeigt wie weit Israelis schon Menschen vertrieben haben, traurig. http://www.anis-online.de/mediendatenbank/palestiniana/p/map4.jpg
Und da man in D nichts sagen darf, ausser man ist voller Lobes, empfehle ich, auch alles weiterhin gut zu finden, denn jede Kritik ist Antisemitismus, obwohl Israelis keine Semiten sind. Aber auch dazu gibt es Bücher.
Und wer wissen möchte um was für ein Machwerk es sich bei dem Buch handelt kann hier http://www.hagalil.com/archiv/2005/11/shamir.htm nachlesen.
Womit wieder einer die Totschlagkeule gezückt hat. Klar das diejenigen, deren Politik kritisiert wird, Göbbelspolemisch schlecht machen. Aber die Art der Aggression Israelischer Politik spricht Bände und für sich. Danke für die Keule.
Duck' Dich schon mal...sicherheitshalber. ;-)
Sir, in Deckung!! ;-)
Oh Gott SOLFI - wenn das der Kerner, die Berger und die Schreinemakers hören ;-)
Antisemitisches Stammtischgebrummel gibt es also auch in der Schweiz. Und die dazugehörigen Schenkelklopfer. Kotz
Wenn jemand sich erlaubt, auf einige wahre (aber unbequeme) Fakten hinzuweisen, dann ist das nicht gleich antisemitisch. Außerdem: Araber sind auch semitische Völker; der ganze Begriff >antisemitisch> wird also ständig falsch angewendet.
Zitat: "Seit dem Holocaust haben die Juden weltweit Narrenfreiheit"
Das ist kein unbequemer Fakt, das ist antisemitisches Gewäsch !
Und dein Gewäsch ist solches von der Art, wie es geegnet ist jedes Gespräch totzuschlagen mit deiner Totschlagkeule : Antisemitismus. Sei stolz auf dich, das wären frühere Diktaturen auch. Jedes System braucht Leute wie dich ...
Es IST antisemitisches Gewäsch!