Frage von Sasch93, 69

Isr es sinnvoll es sich bei Skylake nur über den Multiplikator zu übertakten oder sollte man auch die North und South Bridge übertakten?

Antwort
von Shino202, 50

Es erst egal ob North, south oder skylake das ist egal aber man sollte nicht mit den Multiplikator rumspielen sondern auch an der Spannung aber da sollte man sich vorher mal mit beschäftigen

Kommentar von HenrikHD ,

Note 6, Setzen.

Kommentar von Shino202 ,

Ich beschäftige mich damit und einfach nur den Multiplikator hochzufrieden hat nicht wirklich viel Sinn denn irgendwann geht dadurch die CPU kaputt

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Hardware, PC, Technik, 35

Moin Sasch,

guckst Du hier : http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/400253-guide-intel-sk...

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von Sasch93 ,

Da steht nichts von North- oder South Bridge. Ich habe mal etwas davon in einem Video gehört. Glaube das war das: https://m.youtube.com/watch?v=KOIJssiS7Fk

Antwort
von TotaIschaden, 41

Man sollte im allgemeinen, wenn man die Wahl hat über den Multiplikator takten.

Kommentar von Sasch93 ,

Das ist mir auch klar. Jedoch wollte ich ob es anderes zusätzlich sinnvoll ist.

Kommentar von TotaIschaden ,

Wenn man damit leben kann, das eventuell auch andere hardware dran glauben kann, ja,

http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/400253-guide-intel-sk...

sollte aber alles klären.

Kommentar von JimiGatton ,

Moin Totalschaden :)

Habe erst jetzt gesehen, das Du den PCGH-Thread schon verlinkt hast ;-)

Kommentar von Sasch93 ,

Da steht nichts von North- oder South Bridge. Ich habe mal etwas davon in einem Video gehört. Glaube das war das: https://m.youtube.com/watch?v=KOIJssiS7Fk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community