Frage von Lunettes, 45

Isr es möglich ab 16 aber noch mimderjährig ohne Ausbildung etc in einem Krankenhaus,Praxis, Altenheim... (also im medizinischen Bereich) zu arbeiten?

Antwort
von Unicorn2403, 25

Also einer Ausbildung zur medizinischen fachangestellte steht nichts im Weg denke ich, jedoch bei einer Ausbildung zu ota oder ks oder kks muss man 17 sein. Wenn du mal auf die Homepage von den Krankenhäusern bei dir in der Umgebung gehst und auf ausbildung steht das zu 100 Prozent dort.

Eine Möglichkeit wäre ein fsj im Krankenhaus das kannst du mit 16 machen und hast schon einige Erfahrung dann in dem verrichten und somit n pluspunkt später wenn du dich auf sie ausbildung bewirbst :)


Sonst brauchst du eine Ausbildung was ich dir auch rate.

Antwort
von Gnubbl, 22

Ohne Ausbildung könntest du dort höchsten als Küchenhilfe, Putzhilfe usw arbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten