gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Isr es In ordnung dass Profi Sportleher Soo viel Geld bekommen?

gefragt von MarcderCoolsteMarcderCoolste am 03.11.2009 um 17:20 Uhr

Ist es In ordnung dass Profi Sportleher Soo viel Geld bekommen?

5 Stimmen : Ja (2) ; Nein (2) ; Egal (1)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

sport x 18.749 profi x 39

anonym
beantwortet von Marcusus am 3. November 2009 17:41
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die 80 Mille bekommt der abgebende Verein, nicht der Sportler.

Also, so gesehen ist die Frage falsch gestellt.

Ein Fussballklub ist ein Wirtschaftsunternehmen, wie jede andere Firma auch. Und die müssen Gewinn machen.

Und wenn die jetzt einen Super-Spieler abgeben, der sie in die europäischen Wettbewerbe geschossen hat, dann muss das adäquat bezahlt werden, um Ersatz zu finden. Und was in der Champions-League an Preisgeldern gezahlt wird, dürfte bekannt sein. Das sind keine Peanuts.

anonym
beantwortet von Marcusus am 3. November 2009 17:37
0x

Ich dachte eben beim lesen der Frage, das dort ein 'r' fehlt und es Sportlehrer heißen sollte.

Nun ist die Frage, welche Profi-Sportler gemeint sind! Und, was versteht man unter "so viel"

Fussballer? Ein Michael Ballack verdient etwas mehr als 7 Millionen (136000 pro Woche lt. BILD), mit Werbeeinnahmen 15 Mille.

Ackermann (Dt. Bank) hat 2007 14 Mille erhalten. Wofür?

Wenn Ballack sich nen Muskel oder ne Sehne reisst, ist mit dem Sport - und wohlmöglich auch danach) mit Geld verdienen Essig.

Ackermann geht, wenn er was besseres findet, und verdient wieder richtig gutes Geld. Er muss aber keine Angst haben, sich als Chef im Bürostuhl nen Muskel oder ne Sehne zu reissen.

Und wenn ich sehe, was ein Roger Federer im Tennis leistet, 4, 5 oder noch mehr Stunden in Brütender Hitze hoch aktiv, und ich dann das in relation zu Ackermann und Konsorten sehe, dann muss ich sagen, die verdienen noch viel zu wenig.

anonym
beantwortet von Leckerschmeck am 3. November 2009 17:25
0x

Meinst Du Sportlehrer oder Sportler? Sie bekommen einen Bruchteil des Geldes, das mit ihnen verdient wird. Wenn die Leute bereit sind, die Eintrittsgelder, Werbegelder, Fernsehgelder usw. zu bezahlen, dann ist es in Ordnung, dass die Sportler einen Teil davon bekommen. Wenn niemand das sehen will, bekommen sie auch kein Geld.

abgestimmt für: Ja
Kommentar von A7e9ad1a9570d7c540293707bcf198f2smallMarcderCoolste am 3. November 2009 17:26

Ja ich meinte eigentlich so alles so zb 80 mille für Ribery ist das zu viel geld?

syrophia
beantwortet von syrophia am 3. November 2009 17:24
0x

Aber sie sollten von dem Sport leben können..

abgestimmt für: Nein

anonym
beantwortet von Bidou am 3. November 2009 17:21
0x

Naja... Wenn Du die Millionen meinst, für die die Fussballer die Clubs wechseln, dann muss ich enttäuschen. Die Fussballer selber verdienen kaum was daran. Der Club verdient. So ist das.

abgestimmt für: Egal

anonym
beantwortet von ustek am 3. November 2009 17:21
0x
abgestimmt für: Ja

Medusa88
beantwortet von Medusa88 am 3. November 2009 17:21
0x
abgestimmt für: Nein

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wer kennt einen guten Onlineshop im Bereich Jogging, um Pulsuhr zu kaufen?

Was macht ihr wenn nix zu tun ist?

neues "touch"handy

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.