Stahl, Blut und Tränen ein Nazi Spruch? ich hörte den heut....
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Ich kenne nur den Spruch "Blood, sweat and tears" "Blut, Schweiß und Tränen", der aus einer Rede Churchills im 2. Weltkrieg an die Engländer stammt. In dieser Rede hat er den Engländern klar gemacht, dass es kein Spaziergang wird, den Krieg zu gewinnen. Die Version mit Stahl habe ich noch nie gehört.
Die Römer kannten zwar Eisen, aber noch keinen Stahl.
-
1Antwort von
dgsteyffdgsteyff
Keine Ahnung, ist aber jedenfalls dumm genug, dass du dir für die T-Shirts etwas Originelleres einfallen lässt. Ich würd mir so ein Shirt jedenfalls keinesfalls anziehen. Selbst wenn es kein Nazi-Spruch sein sollte, reicht es ja schon, wenn das 40% aller Dumpfdösel vermuten könnten. Und Dumpfdösel sind immerhin mindestens 80% der Bevölkerung.
-
0Antwort von
gottlobgottlob
ein dummer spruch, wie ich finde.
Kommentar von
griechesuchtgriechesucht Naach Intelligenz hab ich nicht gefragt... wir hatten vor T-shirts zu drucken.Nur wollen wir sicher keine Parolen drucken.
Kommentar von
gottlobgottlob dummer spruch, würde mir was anderes auf mein shirt drucken.
-
-
0Antwort von
fropfenfropfen
hehe, nene, der ist aus dem germanischen
Kommentar von
sanne172sanne172 Da gab es schon Stahl? Interessant.............
Kommentar von
josterojostero Die alten Römer hatten schon Stahl. Das waren gefürchtete Waffen.
Kommentar von
leonhard3456leonhard3456 mit ner uzi und so ne
...da du den Zusammenhang und den Grund des Spruches nicht kennst, enthalte dich lieber. Ich fragte hier nicht, ob er gut klingt,