Frage von uhuchen, 31

Isopropyl Alkohol bei Echthaarextensions?

Hallo, habe mir gestern Echthaarextensions durch Bondings machen lassen und würde mir heute gerne das erste Mal die Haare waschen. Kam gestern nicht mehr dazu ein extra Shampoo zu kaufen. In allen Shampoos daheim ist dieses "Isopropyl Alcohol" drin. Ist das das Selbe wie Alkohol und genauo schädlich?

Antwort
von Ssenner0609, 15

Hi Uhuchen. 

Also ich würde dir spezielle Shampoos für Extensions bestellen, da man Isopropanol eben auch zum entfernen der Keratinbondingen benutzt, dass weis ich zufällig.  Wenn das Isopropanol ( Alkohol ) in deinem Shampoo enthalten ist, dann kann sich das negativ auf den halt der Keratinbondinge auswirken.  Solltest du noch fragen haben, dann kannst du mich natürlich jederzeit Fragen. LG Senna 

Antwort
von Herb3472, 23

Isopropylalkohol (oder auch Isopropanol) ist ein Alkohol, der z.B. zum Entfetten und Desinfizieren verwendet wird (typischer "Arztgeruch"). Zum menschlichen Genuss ist er nicht geeignet. Schädlich für Haut und Haare nur insofern, weil er halt entfettet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Isopropanol

Antwort
von Cocokiki3, 19

ja, ist das gleiche. allerdings sind die Mengen so gering, dass es deinen extensions nicht schaden wird. du brauchst kein spezielles shampoo.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten