Frage von MrTechinik, 467

Isopropanol getrunken?

Hallo,

ich hatte vorgestern versucht eine alte Spielzeugfigur mit Isopropanol zu reinigen, ich habe also ein Glas genommen dort das Isopropanol eingefüllt und dann die Figur rein gestellt. Nun passierte mir das missgeschick, dass ich irgendwann das Glass genommen habe und ausversehen daraus getrunken habe (facepalm), ich habe es natürlich direkt alles ausgespuckt und mir den Mund ausgewaschen. Ich habe jetzt allerdings die ganze Zeit so einen Isopropanol geruch und mache mir schone ein wenig sorgen.

Denkt ihr das wird noch irgendwelche Konsequenzen mit sich ziehen??

Grüße MrTechnik

Ps.: Ihr dürft ruhig über meine Dummheit haten!

Antwort
von Rockuser, 410

Na ja. Wenn Du es wider ausgespuckt hast, wird wol nichts passieren. So stark Giftig ist das nicht.

http://www.onmeda.de/Wirkstoffe/Isopropylalkohol/nebenwirkungen-medikament-10.ht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten